07.01.2013 07:00:27

Die Edlseer sind zum 16. Mal bei „Wenn die Musi spielt"

Foto: 
Schlagerportal.com

Die Edlseer hatten im Jahre 1990,  als Jugendliche – Andreas war damals gerade mal 9 Jahre alt – einen Traum und sie haben sich diesen Traum mit Fleiß, Ausdauer und Können verwirklicht. Die Edlseer wollten Musik machen, wie ihre Vorbilder die Stoakogler. Mit ihrem Lied „Es war a Wahnsinn mit Euch - danke Stoanis" haben sich die Edlseer auch bei ihren Vorbildern liebevoll bedankt.

die Stoakogerl, die Edlseer, Wenn die Musi spielt

Mittlerweile haben die Edlseer unzählige Alben veröffentlicht, mehrfache Gold- und Platinauszeichnungen entgegengenommen aber noch immer sind ihre Fans für sie sehr wichtig, denn ohne Fans gäbe es auch keine Edlseer, meinen sie. Bei über 250 TV Sendungen waren die Edlseer bereits zu Gast, auch bei den Veranstaltungen von „Wenn die Musi spieltsind die Edlseer gern gesehene Gäste, nicht zuletzt auch deshalb weil sie stets für gute Stimmung sorgen. Beim Musi Winter Open Air am 12. Jänner werden die Edlseer wieder aufspielen und einige ihrer vielen Hits zum Besten geben. Einer ihrer Hits „Immer wenn die Musi spielt" ist sicher auch eine Hommage an diese einzigartige Veranstaltung.


die Edlseer

„Wir freuen uns bereits zum 16. Mal als musikalische Gäste beim „Wenn die Musi spielt“ Open Air in Bad Kleinkirchheim dabei zu sein. Diese TV Sendung gehört zu den großen Wegbegleitern der Karriere der Edlseer. Seit 1995 hat uns diese Sendung sehr oft einem breiten Publikum in Österreich präsentiert und wir konnten mit Unterstützung von Arnulf Prasch und dem Team von „Wenn die Musi spielt" einen klingenden Namen in Österreich erreichen.“ meint Fritz Kristoferitsch von den Edlseern.

Fritz Kristoferitsch, die Edlseer

Das der Edlseer-Fritz genau weiß wie oft die Edlseer bereits bei der Musi zu Gast waren, zeigt welche Bedeutung diese Veranstaltung für ihn hat. SCHLAGERportal.com fragte Fritz, was das Besondere bei diesem Open Air ist: „Es hat sich zu einem Fantreffen 1.000er Menschen in Mitteleuropa etabliert. Die schöne Gegend in Bad Kleinkirchheim, die Vielfalt der Region, das besondere Flair einer Open Air Bühne in den Nockbergen, die Musiwanderwoche, uvm. hat viele Interpreten sowie auch 1.000e Fans noch näher zusammengeführt - EINZIGARTIG!

Der Erfolg der Sendung hat sich in den letzten Jahren stetig gesteigert. Das stimmige Rahmenprogramm, wo Fans die Möglichkeit haben ihre Idole und Volksmusiklieblinge hautnah zu erleben, und die einzigartige TV Veranstaltung organisiert von Persönlichkeiten wie Otto Lobenwein und seinem Team, haben dieser bekannten und beliebten Sendung eine besondere Atmosphäre verliehen. Wir wünschen nicht nur Prosit 2013, sondern Prosit-Wenn die Musi spielt" – sagen die Edlseer. Am 12. Jänner ist es wieder soweit und man kann die Edlseer live bei der Musi erleben.

Quelle: Schlagerportal.com
Fotos: Schlagerportal.com