Open Air am Meer 2019

17.10.2014 17:34:56

Die große Chance: die 1. Live-Show

die große Chance, Oliver Pocher, Larissa Marolt, Petra Frey, Peter Rapp
Foto: 
ORF/Milenko Badzic

 

Larissa Marolt, Petra Frey, Oliver Pocher und Peter Rapp haben in fünf Casting-Shows bereits 20 Talente ausgewählt die ersten 10 Talente präsentieren sich am 17.10. in der 1. Live-Sendung von "Die große Chance". Mehrfach hat die große Chance Jury in diesem Jahr gezeigt wie schlagfertig, lustig und spontan sie zusammenspielen und wie gut sie die 4 Juroren untereinander verstehen. Alle Talente hoffen auf ein Ticket für das Halbfinale, doch nur 5 werden eines von Publikum und Jury bekommen. Auch "Die große Chance" Live-Shows werden natürlich vom bestens eingespielten Moderatoren-Duo Alice Tumler und Andi Knoll präsentiert.

 

Die große Chance: 10 Talente der 1. Live-Show

 

Joe Traxler
Joe Traxler ist 21 Jahre alt und studiert Gitarre und Gesang. Er schreib seine Lieder selbst und möchte seine Leidenschaft zum Beruf machen. Nach seinem ersten Auftritt bei der großen Chance meinte Petra Frey: „Johannes, du hast schon so eine kleine Gabe, nämlich dass du ganz eine intime Stimmung schaffen kannst.“  Bei der 1. Live-Show von "Die große Chance" präsentiert Joe Traxler seine Eigenkomposition "Before it begins".

Nikolaus Meizer ist erst 11 Jahre alt und wohnt in Perchtolsdorf in Niederösterreich. Seit 3 Jahren macht Nikolaus Meizer Vertikaltuch-Performance, wobei sich der Teenager viele Dinge selbst beigebracht hat und gerne auf die Unterstützung von Youtube-Videos zurückgreift.

Frenzy Foundation ist ein Band aus Kirchberg am Wechsel und besteht aus 4 Bandmitgliedern. Mit der Eigenkomposition "Keep on Moving" möchten Frenzy Foundation Petra Frey, Larissa Marolt, Oliver Pocher, Peter Rapp und das Publikum überzeugen. Ihr Ziel ist es mit ihrem "Frenzy-Pop" Ohrwürmer zu schaffen.


Jonglissimo sind  4 Artisten aus Linz. Zwei Brüder und zwei Freunden haben sich bei Jonglissimo zusammengefunden, sie trainieren seit 7 Jahren gemeinsam. Schon beim Zirkusfestival in Basel konnte Jonglissimo mit Talent und Können überzeugen. Dass die 4 Artisten auch sportlich sind, zeigten sie beim Linz-Marathon, den sie zusammen jonglierend liefen – sie nennen es "Joggling".

Harfonie
Harfonie sind zwei junge Musikerinnen aus Ranggen in Tirol. Hanna Maizner ist 15 und Nora-Marie Baumann 13, bereits bei ihrem ersten Auftritt von "Die große Chance" war sich die Jury über Talent und Können der beiden Schülerinnen einig. Mit Humor und tollen Ideen überzeugen sie bei einer Mischung aus verschiedenen Musikstilen. Bei einem nochmals so gelungen Auftritt ist Harfonie ein Ticket fürs Halbfinale sicher.

Ivana Cibulova ist 30 Jahre alt und kommt aus Kapfenberg in der Steiermark. Mit "I will always love you" von Whitney Houston möchte Ivana heute bei der 1. Live-Show von "Die große Chance" überzeugen. Derzeit arbeitet Ivana Cibulova als Krankenpflegerin, doch ihr Traum ist es beruflich Musik zu machen.

Miroslav Zilka ist 32 Jahre und wohnt in der Nähe von Bratislava in der Slowakei. Dort betreibt Miroslav Zilka eine eigene Tanzschule. Doch auch als Straßenkünstler ist Miroslav immer wieder auch am Stephansplatz in Wien zu sehen. „Popping“ bezeichnet er seinen Tanzstil.

Caroline Kreuzberger
Caroline Kreutzberger ist 27 Jahre alt und wohnt in Wien. Mit der Eigenkomposition "So hoch du willst" möchte Caroline Kreutzberger heute die große Chance Jury überzeugen. Seit 3 Jahren hat die Sängerin Auftritt bei Hochzeiten und auch als Solosängerin in Hotels kann man die attraktive Sängerin vermehrt sehen.

Beast Brothers ist eine vierköpfige Gruppe aus Deutschland. Sie möchte bei der großen Chance mit Streetworkout überzeugen, einer in Europa noch eher unbekannten Sportart. Über sie meinte Peter Rapp: „Ich werde mich hüten, ich hol mir keine Watschen.“

Rene Kolar ist 24 Jahre und singt in der 1. Live-Show von "Die große Chance" seine Eigenkomposition "Einmal". Bereits vor 8 Jahren hat der Wiener zu singen und rappen begonnen. Seine selbstgeschriebenen Songs produziert er gemeinsam mit einem Freund in dessen Tonstudio.

Aber nicht nur diese 10 Talente haben heute Premiere bei ihrer ersten Live-Show im TV. Auch Universal-Talent Peter Rapp hat heute eine TV-Premiere. Seit Jahrzehnten kennt ihn sein Publikum mit Bart, doch heute zeigt sich Peter Rapp nur mit Oberlippen-Bart - quasi fast nackt. Für eine Schauspiel-Rolle hat Peter Rapp seinen Bart gelassen. Aber auch nur mit Oberlippen-Bart wird Peter Rapp einen unterhaltsamen und fairen Juror abgeben. Freuen wir uns auf eine großartige 1. Live-Show  von "Die große Chance"  mit 10 tollen Talenten und den Juroren Larissa Marolt, Petra Frey, Oliver Pocher und Peter Rapp.

Quelle: ORF/Schlagerportal
Foto: ORF/Milenko Badzic
Autorin: Astrid Haberfellner

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich