Open Air am Meer 2019

02.08.2014 18:00:57

Die große Grillshow - es geht um die Wurst!

Horst Lichter, Mirjam Weichselbraun, Johann Lafer
Foto: 
ORF/ZDF/Norman Kalle

 

Deutschland, Österreich und die Schweiz: 3 Länder, 3 Klischees. Die Deutschen sind Experten für Kohlrouladen, in Österreich gibt es den perfekten Kaiserschmarren und die Schweizer zelebrieren Käsefondue perfekt. Doch am 2. August haben alle 3 Länder ein Thema - grillen. In der Sendung "Die große Grillshow" geht es wieder um die Wurst: jeweils 3 Prominente treten für ihr Land an. "Die große Grillshow" wird von Mirjam Weichselbraun und Horst Lichter moderiert und Johann Lafer gibt den Vorgriller.

 

Die große Grillshow: die Teams

 

Deutschland:

  • Verona Pooth
  • Katrin Müller-Hohenstein
  • Wigald Boning

Österreich:

  • Barbara Wussow
  • Christina Stürmer
  • Larissa Marolt

Schweiz:

  • Christina Surer
  • Max Moor
  • Nik Hartmann


Was bei den einzelnen Teams sofort auffällt, Österreich hat das Grillgeschick in weibliche Hand gegeben – Frauen-Power ist mit Barbara Wussow, Christina Stürmer und Larissa Marolt angesagt.

Eines haben die Deutschen, Österreicher und Schweizer im Sommer gemeinsam - sie lieben es zu grillen. Fleisch, Fisch, Gemüse, ja sogar Früchte und Desserts werden mittlerweile auf dem Grill zubereitet. Grillen ist wieder modern. Doch man kann auch vieles falsch machen. Das richtige Werkzeug, die perfekten Grillutensilien und auch die richtige Grillkohle sind für einen entsprechenden Erfolg verantwortlich. Johann Lafer wird als Vorgriller den drei Teams zur Seite stehen und zeigen wie ein Profi grillt.

 

Die große Grillshow – es wird heiß!

 

Wer wird heuer den großen Grillpokal mit nachhause nehmen können. Deutschland wurde Fußball-Weltmeister und holte sich den 4. Stern. Doch haben die Deutschen auch beim Grillen die Nase vorn? Gegrillt werden in „Die große Grillshow“ klassische Fleischvarianten aber auch außergewöhnliche Speisen werden eine Herausforderung für die Teams darstellen. Nach jedem Gang wird die Jury ihr Urteil abgeben. In der strengen Grill-Jury sind für Österreich Sarah Wiener, für Deutschland Alexander Herrmann und für die Schweiz Ulrich Bernold.

 

Live-Schaltungen aus dem Gerry Weber Stadion

 

Grillpartys wird es aber auch in Wien, Hamburg und Vitznau geben, wohin es mehrere Live-Schaltungen von Mirjam Weichselbraun und Horst Lichter und „Die große Grillshow“ geben wird. In Österreich werden Andreas Wojta und Alexander Fankhauser am Grill stehen, in Deutschland Judith Rakers und Ali Güngörmüs und in der Schweiz werden Andreas C. Studer und Sven Epiney für den perfekten Grill-Spaß sorgen. „Die große Grill-Show“ wird am 2. August in ORF2 und ZDF für einen heißen Abend sorgen.

Quelle: ORF/ZDF/Schlagerportal.com
Foto: ORF/ZDF/Norman Kalle
Autorin: Astrid Haberfellner