18.06.2019 12:27:58

Die jungen Zillertaler: „Auf das Leben und alles was kommt!“

die jungen Zillertaler
Foto: 
Schlagerportal.com

Die jungen Zillertaler feiern in diesem Jahr gleich ein Doppel-Jubiläum. Seit einem Vierteljahrhundert stehen Daniel, Michael und Markus bereits gemeinsam auf Bühne und am 17. August wird in Strass im Zillertal das 20. JUZI Openair gefeiert. Mit ihren Stimmungshits "Drob´n auf´m Berg" oder "So a schöner Tag" haben die jungen Zillertaler schon lange Kultstatus beim Party-Volk erreicht. Auch mit ihrem letzten Album "Obercool im Haifischpool" ließen es die JUZIs wieder richtig krachen und platzierten sich damit auf der Poleposition der Charts. SCHLAGERportal hat mit Ober-JUZI Markus Unterladstätter über das bevorstehende Jubiläum, das 20. JUZI Openair, das Geheimnis ihrer Freundschaft und die Zeit nach dem Jubiläum gesprochen. 

Seit 25 Jahren stehen die jungen Zillertaler nun bereits gemeinsam auf der Bühne, wie werden die JUZIs dieses besondere Jubiläum feiern?

´Auf das Leben und alles was kommt´, steht über diesem besonderen Jahr für die jungen Zillertaler. Gemeinsam mit unseren Fans werden wir heuer die ersten 25 Jahre unserer Bandgeschichte feiern und haben einige Highlights vorbereitet. Vor wenigen Tagen ist unser Buch ´25 Jahre Die jungen Zillertaler - und kein bisschen leise´ erschienen. Wir haben unser Fotoarchiv aufgeräumt und entstanden ist ein einzigartiger Bildband, der einen wunderbaren Bogen spannt über die ersten 25 Jahre der JUZIs auf den Bühnen, die uns die Welt bedeuten. Ein Geschenk für unsere Fans mit tollem und bisher unveröffentlichtem Bildmaterial. Natürlich wird‘s auch heuer ein neues Album geben und im August steigt mit dem 20. JUZI-Openair die Party des Jahres bei uns in Strass im Zillertal.

20. JUZI Openair steigt am 17. August in Strass im Zillertal

Du hast es gerade angesprochen, das 20. JUZI Openair wird vom 15. bis 18. August gefeiert, worauf können sich die Fans freuen?

Auf die Party des Jahres und vier Tage ausgelassenes Feiern im Zillertal. Zum 20er kommen Voxxclub, die Paldauer, Gina, Marc Pircher, Roberto Blanco, die vor unserem Auftritt richtig Gas geben werden. Rund ums Openair gibt‘s wieder ein attraktives Rahmenprogramm mit Begrüßungsabend, Fanwanderung rund um den Achensee oder den Familienfrühschoppen am Sonntag.

Das JUZI Openair ist ein gigantisches Fest, wie wuppt ihr das?


Das JUZI Openair bedeutet nicht nur ein Musikfest der Extraklasse, sondern vor allem viel Planung und Aufwand. Wir wuppen das Event mit über 10.000 Arbeitsstunden, mehr als 150 Freiwilligen Helfern aus der Gemeinde. Die Freiwillige Feuerwehr Strass organisiert federführend mit, jeder dritte Strasser ist dabei, sonst wäre das alles gar nicht möglich. Die Bühne hat eine gigantische Dimension und ist um einiges größer und höher als so manche Häuser bei uns im Tal. Kabel werden schon noch einige Kilometer verlegt, aber in der heutigen Zeit wird sehr viel über Wlan und Funk übertragen. Alleine beim Openair haben wir hier über 40 Funkstrecken im Einsatz.

Die jungen Zillertaler werden bald ein neues Album veröffentlichen!

Es ist ja auch ein neues Album in Vorbereitung – kannst du uns darüber schon etwas erzählen?

Das wird ein Überraschungsei! So viel kann ich aber schon verraten: Neben neuen JUZI-Titeln gibt’s Songs, die uns drei wichtig sind und oder waren, also ein sehr persönliches Album. Ich sage, es wird wieder legendär.

Gegenseitiger Respekt ist das Geheimnis ihrer Freundschaft!

In einem Interview mit SCHLAGERportal hast du lieber Markus gesagt, ihr 3 seid echte Freunde - wie pflegt ihr eure Freundschaft und was ist hierbei euer Geheimnis?

Zwischen uns passt kein Blatt Papier. Es ist schon bemerkenswert, dass unsere Freundschaft von der Sandkiste bis heute hält. Das ist ein Geschenk. Wir verbringen bei rund 180 Auftritten im In- und Ausland jährlich mehr Zeit zu dritt als mit unseren Partnerinnen, da muss es einfach passen. Das Geheimnis? Gegenseitiger Respekt, sonst geht das in die Hose - und das machen wir ganz gut.

Auch nach dem Jubiläumsjahr läuft´s für die jungen Zillertaler rund!

Was haben die jungen Zillertaler für die nächsten 25 Jahre geplant?

Wir lieben was wir tun und haben einfach extrem viel Freude, Optimismus und Spaß. Wer uns kennt weiß, bei uns heißt‘s immer Vollgas, daran wird sich nichts ändern. Wir sind 2019 ausgebucht und haben auch 2020 schon straff geplant mit erstklassigen Live-Auftritten, es läuft also. Wir sind stolz auf die ersten 25 Jahre und alles, was wir geschafft haben. Weil wir aber lieber nach vorne als nach hinten blicken, sage ich: Nach dem Jubiläum ist vor dem Jubiläum.

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich