24.07.2013 19:00:41

Die jungen Zillertaler: Daniel wettete um sein Leben!

Foto: 
die jungen Zillertaler

 

Was mit einer kleinen Wette begann, endete schlussendlich auf der höchsten Balkenbrücke Europas - der 192m hohen Europabrücke (Tirol, A13 Brenner Autobahn) in der Nähe von Innsbruck. Aber alles der Reihe nach. Daniel wettet gegen Michael und Markus, dass das „Live-Album (CD und DVD)” vom JUZI-Open-Air wie auch schon die CD-Produktionen zuvor den Goldstatus erreichen wird. Schon fast vergessen, dass man eine Wette laufen hatte - bekam eines Tages im Juni 2013 Markus die schriftliche Bestätigung, dass nun auch die CD/DVD den Gold-Status erreicht hat.

 

die jungen Zillertaler
Die jungen Zillertaler sind für jeden Spaß zu haben!

Jetzt war Daniel am Zug seine Wettschuld einzulösen - klar, nur womit? Den Wetteinsatz haben sich Markus und Michael nämlich ausdenken dürfen. Und so packten sie Daniel zusammen, fuhren mit ihm nach Innsbruck und machten oberhalb von Innsbruck halt. Zuerst scherzte Daniel noch, ob er im dortigen Mc Donalds mit Pappkrone eine Geburtstagsfeier vortäuschen sollte - als seine 2 Kollegen aber in die andere Richtung zeigten konnte Daniel seine „Bestimmung” lesen: „192m Bungy - europabruecke.at”.
 

Und dann gab es kein zurück!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Auf einmal wurde Daniel still und stiller, denn er wusste: zurück gibt es keins mehr...! Gottseidank wurde er zumindest vom dortigen Chef Rupert Hirner (der als Bungy-Pionier bereits 1993 ohne Erlaubnis einen Bungysprung von der Europabrücke gemacht hatte) professionell betreut und auf den Sprung vorbereitet. Die Absprungplattform befindet sich unterhalb der Brücke und ist nur über eine abenteuerliche, aber natürlich top gesicherte Leiter zu erreichen, wo selbst Michael und Markus weiche Knie bekommen haben, obwohl sie wussten, dass sie ja nicht springen mussten.

die jungen Zillertaler

Spätestens beim Blick in die Tiefe (192m bis zum Grund) und den Schreien, teils vor Spaß, teils vor Angst - man weiß es nicht so genau - der Springer die vor Daniel dran waren, war Daniels Puls förmlich zu hören – Bum, Bum, Bum. Man kann es nicht glauben, denn eigentlich ist Daniel super cool!!! „Runter geht es weit, zurück gibt es keines mehr, das Herz schlägt bis zum Hals - nützt nix...!” waren Daniels letzte Worte, bevor er beim Bungy-Countdown 5,4,3,... (2,1, Bungy!) seine Wettschuld endgültig einlöste. Wettschulden sind eben Ehrenschulden, das hat Daniel von JUZIs bewiesen.

Daniel - Juzi

Quelle: die jungen Zillertaler
Fotos: die jungen Zillertaler

 

Artikel die dir auch gefallen
Das könnte dich auch interessieren