27.09.2016 05:00:00

Die Ladiner: Edelmetall-Auszeichnung beim 15. Ladiner Fest

die Ladiner
Foto: 
Schlagerportal.com/J.Hofmüller

Die Ladiner sind seit ihrem Sieg beim Grand Prix der Volksmusik auf allen großen Volksmusik-Bühnen zuhause. Ob in TV Sendungen wie z. B. „Wenn die Musi spielt“ und Musikantenstadl oder bei ihren vielen Konzerten, die Ladiner verstehen es mit authentischer Musik ihre Fans zu berühren und zu überzeugen. Am letzten Wochenende feiteren Joakin und Otto in Südtirol ihr 15. Ladiner-Fest. Mit dabei waren auch viele befreundete Musiker wie:  Joakin’s Tochter Nicol Stuffer, Melissa Naschenweng oder die Pfunds Kerle. Durch den Abend führte ORF Tirol Moderator Alex Weber.

Die Ladiner ehrten ihre Fanclub-Leiter!

Unzählige Fans strömten zum 15. Ladiner-Fest wieder in die Heimat von Joakin und Otto. In der Tennishalle von Kastelruth (Telfen) konnten die beiden Grand Prix der Volksmusik Sieger diesmal sogar zwei Fans aus Florida begrüßen, die extra die Reise über den Atlantik nicht gescheut haben, um beim Heimspiel der Ladiner dabei zu sein. Der Nähe zu den Fans ist den beiden Stars aus Südtirol sehr wichtig, so wurde beim diesjährigen Ladiner-Fest alle Fanclubleiter und Fanclubleiterinnen mit einer besonderen Dankesurkunde für ihre Treue auszeichnet.

Die Ladiner: wieder mit Edelmetall ausgezeichnet


Ausgezeichnet wurden auch die Ladiner – so gabe es für Otto und Joakin wieder Edelmetall,  worüber sich die beiden Musiker natürlich sehr freuten. Musikalische Leckerbissen gab es beim 15. Ladiner-Fest auch h von Joakin’s attraktiven Tochter Nicol Stuffer, sowie von der Tiroler Showtruppe die Pfunds Kerle und der ebenfalls aus Österreich stammenden Melissa Naschenweng.

Ladiner-Fest Termin 2017

Auch im nächsten Jahr werden die Ladiner in ihrer Heimat wieder ein eigenes Fest feiern. Der Termin für das 16. Ladiner–Fest steht bereits fest: 22. September 2017. Doch bevor es soweit ist wird das beliebte Duo aus Südtirol noch mit ihrem aktuellen Album „Ein bisschen heile Welt“ durch halb Europa reisen,  und mit ihren Fans bei zahlreichen Konzerten viele schöne Stunden verbringen.

Quelle: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com/J.Hofmüller