Schlagerzelt

06.03.2019 14:25:58

Die Lauser geben für Tobias "Schatzis-Lauserparty"!

Die Lauser, Andreas Hinker, Tobias Schatz
Foto: 
Hinker Music

Die Lauser sind immer für eine Überraschung gut! Im letzten Jahr haben die Lauser ein gratis Konzert inklusive Technik verlost. Die glückliche Gewinnerin Sabine Schatz soll nun einen lustigen Lauser-Abend im Ramsauhof in Purgstall genießen. Das Lauser Konzert wird als "Schatzis-Lauserparty" gefeiert und der 14-jährige Tobias Schatz steht im Mittelpunkt - seine Freunde, Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger sollen einen unvergesslichen Abend erleben.

Die Lauser spielen für Tobias Schatz!


Tobias Schatz geht es heute wieder gut! Doch dem war nicht immer so. Im Oktober 2017 wird Tobias auf dem Nach-Hause-Weg mit seinem Fahrrad beim Abbiegen frontal von einem Reisebus erfasst. Schwere Verletzungen sind die Folge! Tobias muss in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden. Um seinem Gehirn Platz zu schaffen müssen dem jungen Mann im LK St. Pölten Teile des Schädelknochen entfernt werden. 7 Wochen musste Tobias Schatz im Krankenhaus ausharren, danach ging es auf Reha, wo der tapfere Bursche alles wieder neu erlernen musste. Heute geht es Tobias Schatz wieder gut, er geht wieder zur Schule. Tobia Schatz besucht die 2. Klasse einer Sportmittelschule, wo Lehrer und auch Schulkollegen ihn jeden Tag unterstützen. Noch ist Tobias vom Sportunterricht befreit, denn erst in den nächsten Wochen bekommt er ein Schädelimplantat eingesetzt.

Schatziparty- die Lauser

"Schatzis-Lauserparty" steigt am 26. April in Purgstall!

Sabine Schatz ist die Mama von Tobias, sie hat das Gratis Lauser Konzert gewonnen. Sabine Schatz war während der Krankenhaus-Zeit immer an der Seite von ihrem Sohn. „Nach sieben Wochen Aufenthalt im LK St. Pölten war Tobias soweit, dass wir auf Reha fahren konnten, er musste ja schließlich wieder alles neu lernen.“, erinnert sich die Powerfrau zurück. Am 26. April steigt nun für Tobias Schatz und seine Freunde "Schatzis-Lauserparty". „Dass der Zufall eine Gewinnerin ausgewählt hat, die dringend ein paar schöne lustige Stunden zur Ablenkung braucht, ist einfach ein Riesenglück. Dass wir Lauser alle unsere Fans und Freunde bitten, uns an diesem tollen Abend zu unterstützen, ist Ehrensache! Die Familie Schatz – allen voran Tobias – und ihr gesamter Freundeskreis soll einen unvergesslichen Abend erleben.“, freut sich Lauser-Bos Andreas Hinker auf einen gelungenen Abend. "Schatzis-Lauserparty" wird am 26. April ab 19:00 Uhr im Ramsauhof, 3251 Purgstall an der Erlauf/Niederösterreich gefeiert. Das Lauser Benefizkonzert soll nicht nur ein Fest für Tobias werden, sondern gleichzeitig auch ein Dankeschön an das gesamte Team des LK St. Pölten sein - für Ärzte, Schwestern, Pfleger und alle Menschen, die Tobias auf seinem schwierigen Weg begleitet und unterstützt haben.

Autor: Schlagerportal
Fotos: Hinker Music