27.12.2012 08:00:39

Die Paldauer Weihnachts-Show!

Die Paldauer sind bekannt für ihre unzähligen Hits und ihren unverwechselbaren Paldauer-Sound. „Tanz mit mir Corinna“ oder „Düsseldorfer Girl“  sind nur zwei der vielen Paldauer Hits, bereits 400 eigene Titel haben die Paldauer, rund um Bandleader und Paldauer-Gründer Franz Griesbacher, schon produziert.

die Paldauer

Wenn Leadsänger Didi Ganshofer mit seiner weichen Stimme singt und dann noch Renato Wohllaib einstimmt, wird es nicht nur einem eingefleischten Paldauer-Fan warm ums Herz, sondern jeder der ein wenig Rhythmus im Blut hat möchte die Beine in die Hand nehmen und oder besser gesagt das Tanzbein schwingen. Das ist auch die einzige Kritik die einem bei so manchem Paldauer-Konzert aufgefallen ist, es gibt keine Gelegenheit zu tanzen, dabei ist der typische Paldauer-Sound doch prädestiniert um über das Parket zu fegen.

die Paldauer


Seit vielen Jahren sind die Paldauer auch bekannt für ihre Weihnachts-Show, die sie jedes Jahr in unzähligen Orten in Deutschland und Österreich absolvieren. Für viele Menschen beginnt Weihnachten erst, wenn sie bei den Paldauern in der Weihnachts-Show waren. Und wie sagt Bandleader Franz Griesbacher so schön: „Wenn wir auf die Bühne gehen, möchten wir die Menschen mit niveauvoller Musik unterhalten und sonst nichts“ - und genau das gelingt den Paldauern auch.

Franz Griesbacher

die Paldauer

Im ersten Teil der Weihnachts-Show wird dem Zuseher Schlagermusik vom feinsten geboten, so wie wir die Paldauer kennen und mögen. Nach der Pause wird es weihnachtlich und die Paldauer stimmen auf das schönste Fest des Jahres – das Weihnachtsfest - ein. Der neue Hit der Paldauer „Ich danke dir Mama“ und das Lied „Freedom For The World“ werden dem Publikum präsentiert. Aber auch „Erwin der Schneemann“ darf bei einer Weihnachts-Show der Paldauer nicht fehlen, der mit seiner Schneefrau über die Bühne tanzte.

die Paldauer

Wer eine niveauvolle Einstimmung auf Weihnachten braucht und hervorragende Musik liebt,  ist auf der Weihnachts-Show der Paldauer genau richtig und wenn es sich für dieses Weihnachtsfest nicht ausgeht – die Paldauer machen auch im nächsten Jahr wieder eine große Weihnachts-Tournee.

Quelle: Schlagerportal.com
Fotos: Schlagerportal.com