Open Air am Meer 2019

10.07.2014 07:00:35

Die Paldauer: zu Gast bei "Wenn die Musi spielt“

die Paldauer
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Die Paldauer sind aus der Schlager-Welt nicht weg zu denken – Bandleader Franz Griesbacher ist mit seinen Jungs seit 46 Jahren erfolgreich. Unzählige Hits haben die Paldauer gelandet - „Düsseldorfer Girl“, „Tanz mit mir Corrina“, „Schaff mir die Hölle nicht auf Erden“  oder „Na endlich du“ sind nur einige Paldauer-Erfolgs-Titel. Auch mit der neuen CD-Produktion „…Immer noch“ zeigen die Paldauer, dass sie ihr Handwerk als Musiker perfekt beherrschen und beliebte Gäste in TV-Shows wie z. B. „Wenn die Musi spielt“ sind.

 

die Paldauer

Am 26. Juli 2014 sind die Paldauer beim großen Sommer Open Air von „Wenn die Musi spielt“ in St. Oswald/Bad Kleinkirchheim zu Gast. Mehrfach war Franz Griesbacher mit seinen Paldauern bei der Musi bereits dabei – egal ob Winter ob Sommer – mit ihren schönen Schlagern sorgten sie immer für eine großartige Stimmung. „Die Location ist sensationell, die Fans immer in bester Stimmung und Arnulf Prasch präsentiert die Sendung sehr sympathisch, äußerst professionell und behandelt seine Künstler sehr fair.“, schwärmt Franz Griesbacher von „Wenn die Musi spielt“.

 

Die Paldauer: …immer noch erfolgreich


 

Immer noch – so auch der Album-Titel der neuen Paldauer-CD -  sind die Paldauer erfolgreich – genau genommen seit 46 Jahren. Franz Griesbacher hat SCHLAGERportal.com die neue Album-Produktion „…Immer noch“ so beschrieben: „Ich bin überzeugt, dass es uns gelungen ist uns musikalisch selbst treu zu bleiben. Wir haben 13 Ohrwürmer produziert mit dem aktuellen „Drive“ den sich auch die DJs wünschen um die Songs optimal einsetzen zu können. Der aktuelle Sound ist die Handschrift von unserem Produzenten Hubert Molander. Ein junger äußerst talentierter Arrangeur und Produzent aus Graz der aus der Pop-Branche kommt.“

 

Paldauer- Lieblingslied?

 

Einen Lieblingssong vom neuen Album konnte uns Franz nicht nennen denn: „Da ich jeden Song selbst ausgesucht habe, steckt auch hinter jedem eine Idee - und ich bin gespannt welcher Titel sich aus der Sicht der Fans als Lieblingssong herauskristallisiert. Ich persönlich bin in jeden Titel verliebt.“ Auch wir sind gespannt welcher Titel vom neuen Album zuerst ein Paldauer-Hit wird. Auch beim Sommer-Open-Air von „Wenn die Musi spielt“ wird man einige neue Paldauer-Lieder zu hören gekommen.

Die Paldauer sind dafür bekannt immer mit der Zeit zu gehen. In ihren 46 „Dienstjahren“ haben sie sich oft modernisiert, sind sich und ihrem unverkennbaren Paldauer-Sound aber immer treu geblieben. Auf die Frage von SCHLAGERportal.com was sich in dieser Zeit im Musik-Business alles geändert hat, meinte Franz Griesbacher: „Früher kam es darauf an wie gut ein Künstler sein Handwerk beherrscht und im Moment habe ich das Gefühl es ist wichtiger ein „schräger Vogel“ zu sein bzw. eine Kunstfigur zu verkörpern.“

Quelle: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich