01.02.2022 09:37:14

Die Südsteirer animierten bei der Musi zum "Tanz´n"!

Die Südsteirer
Foto: 
Arno Gruber sen.

Zum "Tanz´n" laden die Südsteirer mit ihrer neuen Single ein, den flotten Titel haben die 5 jungen Musiker aus der Südsteiermark gemeinsam geschrieben. Beim "Wenn die Musi spielt" Winter Open Air feierten die Südsteirer mit "Tanz´n" TV-Premiere und begeisterten die Musi-Fans. Der Titel ist eine Auskopplung aus dem aktuellen Südsteirer Album "Auf das Leben" und bietet einen musikalisch-choreographischen Vorgeschmack auf das große Südsteirerfest am 25. Juni 2022.

die Südsteirer, Tanz´n

Die Südsteirer: "Tanz´n"

"Tanz´n" heißt die aktuelle Single der Südsteirer, die damit beim "Wenn die Musi spielt" Winter Open Air für Aufsehen sorgten. Nicht nur, dass die 5 musikalischen Herrn aus der Südsteiermark dafür gemeinsam zu Feder gegriffen haben, präsentierten die Südsteirer "Tanz´n" auch mit einer besonderen Choreografie. „Wir haben den Tanz und die Choreographie mit Gudrun Posedu einstudiert. Bereits im Oktober haben wir mit den Vorbereitungen begonnen und sind dabei ordentlich ins Schwitzen gekommen. Für uns war es ziemlich herausfordernd, vor allem das Musizieren und Tanzen zu gleich. Zum Glück hat das alles geklappt und vielleicht werden wir in Zukunft öfters beim Tanzen zu sehen sein.“, erklärten die Südsteirer SCHLAGERportal.

Die Südsteirer ließen bei der Musi das Tanzbein schwingen!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
braination - Live Game Gutschein
Schlager TV Programm
Musik aus Österreich

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

In einer tollen Musik-Show zu Gast zu sein ist für jedes Musiker-Herz ein großer Wunsch und ein besonderes Erlebnis. Für die Südsteirer ist dieser Wunsch beim diesjährigen "Wenn die Musi spielt" Winter Open Air in Bad Kleinkirchheim in Erfüllung gegangen. Ihre neue Single "Tanz´n" wollten die Südsteirer natürlich mit einer passenden Choreografie präsentieren, schon Wochen zuvor starteten dafür die Proben, wie die 5 Jungs SCHLAGERportal verraten haben. „Bereits Wochen zuvor starteten wir mit den ersten Probearbeiten für unsere Choreographie. Für uns war es ganz klar, dass wir für unseren ersten TV-Auftritt etwas Besonderes machen wollen. Also haben wir uns dazu entschlossen erstmals das Tanzbein zu schwingen.“

Bei der Musi feierten die Südsteirer mit ihrer neuen Single TV-Premiere!

Erst vor Ort erkannten die Südsteirer die Größenordnung dieser beliebten Musik-TV-Sendung, die jedes Jahr 2 Mal live aus Bad Kleinkirchheim auf ORF und MDR präsentiert wird. Ihre Eindrücke haben die Südsteirer SCHLAGERportal so geschildert. „Unzählige Techniker, Kameramänner und helfende Hände im Hintergrund haben uns direkt überrannt. Doch die professionelle und zugleich auch sehr sympathische Arbeit bei dieser Sendungsproduktion haben uns von Beginn an das Gefühl gegeben, schon immer dazuzugehören. Am Samstag war es dann soweit. Den ganzen Tag haben wir auf die 4 Minuten Performance hin gefiebert. Wir waren wirklich den ganzen Tag recht nervös und angespannt. Doch dann ging eigentlich alles recht schnell und plötzlich standen wir auf der Bühne und haben einfach nur genossen. Das schönste Gefühl war es dann, als wir von der Bühne ins Backstage gingen und unseren Erfolg erstmals kurz realisiert haben.“ Nach diesem Erfolg werden die Südsteirer mit Sicherheit bald viele weitere Auftritte in TV-Sendungen genießen können.

Autor: Schlagerportal
Foto: Hinker Music/Arno Gruber sen.

 

Das könnte dich auch interessieren