Herbststadl 2018

24.02.2018 11:03:55

Die Ursprung Buam feiern Jubiläum!

Ursprung Buam
Foto: 
Schlagerportal.com

Die Ursprung Buam feiern ihr 25-jähriges Bühnen-Jubiläum - Kinder wie die Zeit vergeht! Seit 25 Jahren sorgen Martin, Andreas und Manfred mit ihren Liedern für Jubelstürme bei Volksmusik-Fans. Zum Jubiläum veröffentlichen die Ursprung Buam auch das neue Album "Die Zillertaler kemman". Es bietet  12 neue Ursprung Buam Lieder und 13 ihrer bekanntesten Hits. In ihrer Karriere sind sich die Ursprung Baum musikalisch immer treu geblieben und das mit Erfolg. Auch mit dem neuen Album  kann man zu Polka, Boarischen und Walzer wieder das Tanzbein schwingen.

Die Ursprung Buam sind seit 25 Jahren erfolgreich!

Die Ursprung Buam haben in ihrer Karriere unglaublich viel erreicht. In unzähligen TV-Shows konnte die Zillertaler Musikformation bereits überzeugen, ob Musikantenstadl oder bei den "Wenn die Musi spielt" Open Airs, die Ursprung Buam überzeugten immer. Sie bieten seit 25 Jahren besondere Volksmusik. „Wir kommen ja aus der echten Volksmusik. Wir haben halt die echte Volksmusik - ich sags einmal so: ein bissl aufbereitet. Wir haben eigentlich allweil a Musi gemacht die uns selber gefallen hat und das große Glück gehabt, dass wir bei den Leuten irgendwas erwischt haben, was ihnen auch gefallen hat.“ erklärte Martin Brugger SCHLAGERportal.

Der Großvater brachte die Ursprung Buam zur Musik!


Der Opa Lois war es, der die Ursprung Buam zur Musik brachte. Der Großvater war ein großartiger Musiker, er hat ihnen die Fiedel ans Herz gelegt – von ihm haben die Ursprung Buam ihre Musikalität übernehmen können. „Wir haben das Glück gehabt, dass der Großvater mit der Musik aufgewachsen ist und die Musik, das traue ich mich zu sagen, auch beherrscht hat. Wir haben das große Glück gehabt, dass wir das von ihm übernehmen haben können.“ Und so kam, dass zu Silvester 1992 Martin, Andreas und Manfred zum ersten Mal aufspielten – somit war dieser Tag quasi der Ursprung der Ursprung Buam.

Ursprung Buam, die Zillertaler kemman

Das Jubiläums-Album der Ursprung Buam!

Zum 25-jährigen Jubiläum gibt es natürlich auch ein neues Album. Mit "Die Zillertaler kemman" liefern die Ursprung Buam 12 neue Lieder, natürlich wieder im urigen Zillertaler Dialekt. Mit "Im Lärchenwald drin", "Alle hat er gsagt" oder "An Huagachta tua" sorgen die Ursprung Buam wieder für echte Volksmusik-Highlights. Auch bei ihrer bevorstehenden Jubiläums-Tournee werden die Ursprung Buam Lieder aus dem Jubiläumsalbum präsentieren. Als Bonus gibt es auf dem neuen Album auch noch 13 ihrer bekanntesten Lieder aus 25 Jahren.

Autor: Schlagerportal
Foto: Habergoaß Records/ Schlagerportal.com