Open Air am Meer 2019

08.02.2014 16:00:29

Dieter Bohlen 60 und immer noch coole Sprüche

Dieter Bohlen
Foto: 
Sonymusic/Manfred Esser

 

Dieter Bohlen feiert seinen 60. Geburtstag und sieht heute besser aus denn je. Seit Ende der 70er Jahre mischt Dieter Bohlen im Musik-Business mit. Als Erfolgs-Produzent feierte Dieter Bohlen unglaubliche Erfolge. Als Musiker erreichte Dieter Bohlen mit Modern Talking die Spitze der Charts und als Chef-Juror von „Deutschland sucht den Superstar“ und „Das Supertalent“ wurde Dieter Bohlen der Liebling im TV.

 

Er hat den richtigen Riecher im Musik-Geschäft: er weiß was sich verkauft - was derzeit gefragt ist, er erkennt Talente mit Starpotential – Dieter Bohlen. Ob Pop, Volksmusik oder Schlager, Dieter Bohlen schaffte es in jedem Musik-Genre erfolgreich zu sein. Im Schlager produzierte er die letzten Alben von Andrea Berg, Beatrice Egli und Semino Rossi. Sein akademischer Grad ist Diplom-Kaufmann, doch die Bezeichnung Pop-Titan ist für Dieter Bohlen angemessener.


 

Dieter Bohlen ist DSDS

Seit 2002 ist Dieter Bohlen Juror bei DSDS und produzierte Stars wie Alexander Klaws, Mark Medlock oder Beatrice Egli. 2013 gewann Beatrice Egli mit Schlager DSDS und landete mit dem Dieter Bohlen Song „Mein Herz“ einen Superhit. Danach ging es für die junge Schweizerin Schlag auf Schlag – Edelmetall für das  Album „Glücksgefühle“, Einladungen zu allen großen Musikshows wie Willkommen bei Carmen Nebel, den Festen von Florian Silbereisen, Starnacht am Wörthersee oder der Helene Fischer Show. Auch das aktuelle Album von Beatrice Egli „Pure Lebensfreude“ wurde wieder von Dieter Bohlen produziert. In der aktuellen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“, sucht Dieter Bohlen wieder den neuen Durchstarter 2014 – den neuen Superstar. Die Statements und Sprüche von Dieter Bohlen sind bei den jungen Musikern beliebt aber auch gefürchtet.

 

Dieter Bohlen glücklich mit Carina Walz

Diverse Bücher hat Dieter Bohlen bereits verfasst: „Nichts als die Wahrheit“ oder „Der Bohlenweg“ zeigen von seiner Karriere und den damit verbundenen Neidern. Neben zahlreichen Edelmetall-Awards, erhielt Dieter Bohlen bereits Goldene Stimmgabel, Echo und Bambi. Seine Beziehung zu Nadja Abd el Farrag, Verona Feldbusch oder Estefania Küster wurden von der Boulevard-Presse genauestens mitverfolgt. Derzeit ist Dieter Bohlen mit Carina Walz glücklich liiert und hat mit ihr eine Tochter und einen Sohn.

Quelle: Schlagerportal.com
Foto: Sonymusic/Manfred Esser
Autorin: Astrid Haberfellner

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich