04.01.2020 08:08:56

Dieter Bohlen zum 17. Mal in der DSDS Jury! 

Dieter Bohlen
Foto: 
TVNOW/Stefan Gregorowius

Die neue DSDS Staffel startet am 4. Jänner auf RTL und Dieter Bohlen ist natürlich wieder in der Jury mit dabei. DSDS-Fans können sich auf tolle Gesangstalente aber auch auf viel zum Lachen freuen. Die Jury der 17. DSDS-Staffel wird Oana Nechiti, Pietro Lombardi, Xavier Naidoo und natürlich Dieter Bohlen bestehen, der von Beginn an bei "Deutschland sucht den Superstar" dabei ist und auch in diesem Jahr die Gesangstalente bei DSDS genau unter die Lupe nehmen wird. 

"Deutschland sucht den Superstar" startet wieder!

Die 17. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" startet am 4. Jänner auf RTL. Bereits im letzten Jahr zeigte sich, dass Oana Nechiti, Pietro Lombardi, Xavier Naidoo und Dieter Bohlen als DSDS-Jury perfekt harmonieren. Auch 2020 werden diese 4 Promis wieder Deutschlands neuen Superstar auf RTL suchen und mit Sicherheit auch finden. Dieter Bohlen ist sehr froh, dass es in dieser tollen Jury weiter geht. „Gott sei Dank geht es ja mit dieser tollen Jury wieder weiter. Ich freue mich mit Xavier, Oana und Pietro in der Jury zu sitzen. Das ist natürlich die Idealbesetzung. Warum? Xavier ist echt kompetent und ein riesen Sänger, Oana ist eine mega tolle Tänzerin. Sie kann auch mal über was anderes reden, als über Musik. Ich finde es gut, wenn wir auch mal einen anderen Blickwinkel haben. Dieses Jahr hat sie gar nicht mehr über Musik gesprochen, sondern über Performance, Ausstrahlung, wie sich die Kandidaten bewegen usw. Und Pietro ist einfach ein ganz lustiger Kollege. Und er ist mein Bro hier - wie man so schön auf Hochdeutsch sagt. Wir verstehen uns prima.“, meinte Dieter Bohlen zum Start der neuen DSDS Staffel.

Dieter Bohlen über die neue DSDS-Staffel

Auch bei der 17. DSDS-Staffel wird der Spaß nicht zu kurz kommen und es wird wieder viel zu lachen geben, wie Dieter Bohlen RTL bereits verraten hat. „Es wird viel zum Lachen geben, was für mich ganz wichtig ist, weil wir eine Unterhaltungssendung machen. Das ist das Wichtigste! Natürlich geht es um Musikalität und ob jemand singen kann. Aber wenn das stinklangweilig ist, dann interessiert es niemand. Ich glaube unsere Show ist einfach sehr sehr unterhaltsam. Und deshalb schauen uns auch die Leute. Wir versuchen Spökes zu machen und die Leute zu unterhalten. Da kann ich besonders gut mit Pietro. Da passieren Sachen, mit denen kein Mensch gerechnet hat. Ich möchte gar nicht so viel verraten, aber der Recall in Südafrika war schon lustig. Das hätte man alles gar nicht so planen können, was da passiert ist. Dass da Wellen kommen und auf einmal ist das Set weg, oder ich habe mich einmal überschlagen, das sah auch brutal aus. Alle möglichen lustigen Sachen sind da passiert. Auch die Casting waren lustig, da waren sehr viele skurrile verrückte Leute. Aber auch was die gesangliche Qualität betrifft, würde ich sagen: Es ist bestimmt eine der besten Staffeln, die wir je hatten, weil wir wirklich sehr viele Leute dabei haben, die ganz toll singen können.“ 

Dieter Bohlen wird auch 2020 auf der Bühne Gas geben!

Im letzten Jahr begeisterte Dieter Bohlen auch wieder mit einer eigenen großen Tournee. „Erst mal war es ein wahnsinniges Gefühl diese Menschen zu sehen, die jetzt seit 35 Jahren meine Musik mögen. Und es war ein wahnsinniges Gefühl in diesen ausverkauften Hallen zu stehen. Wir haben vor den Konzerten Meets & Greets gemacht, das ist Wahnsinn wo die überall hergekommen sind: Peru, Los Angeles, Moskau, Israel. Auch aus Spanien sind ganz viele gekommen. Das hat mich manchmal wirklich umgehauen, da bin ich ganz ehrlich. Wir waren in Dortmund ausverkauft, in Hamburg habe ich mein Heimspiel vor 10 000 gespielt oder in Berlin waren es 21 000 Leute – da haben wir zweimal gespielt. Das hat mich total umgehauen.“ Dass Dieter Bohlen mit DSDS, Das Supertalent oder dem einen oder anderen Werbevertrag mehr als genug zu tun hat, ist sowieso jedem klar. Doch auch 2020 wird Dieter Bohlen auf der Bühne wieder Gas geben. „Wir machen jetzt 2020 erst mal nur zwei Konzerte und 2021 mache ich dann wieder eine große Tournee in allen großen Hallen in Deutschland.“, hat Dieter Bohlen bereits verraten.

Autor: Schlagerportal
Foto: TVNOW/Stefan Gregorowius

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen