Herbststadl 2018

29.12.2017 09:29:50

Dieter Thomas Heck wird 80 - die ZDF Hitparade gratuliert!

Dieter Thomas Heck
Foto: 
ZDF/Athur Grimm

Zum 80. Geburtstag von Dieter Thomas Heck zeigt der ZDF "Das Beste aus der Hitparade". Der beliebte Moderator prägte die deutsche Fernsehlandschaft, Dieter Thomas Heck machte die ZDF Hitparade zu einer der beliebtesten Musiksendungen. In den 70er und 80er Jahren wurde der Schlager in der ZDF-Hitparade gefeiert und zahlreiche Schlager-Stars hatten in der beliebten Musik-Show ihren 1. großen Fernsehauftritt.

ZDF-Hitparade und Dieter Thomas Heck sind untrennbar verbunden!

Dieter Thomas Heck präsentierte über viele Jahre die ZDF-Hitparade und machte die Sendung zu einer echten Kult-Show für Schlager-Fans. Mr. Hitparade Dieter Thomas Heck prägte eine ganze Fernsehgeneration, nicht zuletzt auch mit seiner unverkennbare Stimme. „Dieter Thomas Heck hat über viele Jahrzehnte das Gesicht des ZDF mitgeprägt. Seine Shows waren große Publikumserfolge, seine Liebe zur Musik und zu den Künstlern waren hierbei seine starken Leitlinien“, erklärt ZDF-Showchef Dr. Oliver Heidemann.

"Das Beste aus der Hitparade" auf ZDF

Zum 80. Geburtstag von Dieter Thomas Heck werden im Rahmen der ZDF Kultnacht "Das Beste aus der Hitparade" gezeigt und musikalischen Highlights von Nena, Udo Jürgens, Wolfgang Petry, Nicole, Howard Carpendale, Trio, Caterina Valente, Wencke Myhre, Dschinghis Khan, Katja Ebstein, Gitte Haenning, Roger Whittaker, Juliane Werding, Andrea Jürgens, Geier Sturzflug oder Mary Roos aus der Jahren 1978 bis 1984 präsentiert. Der Schlager war in den 70er und 80er Jahren sehr populär. Katja Ebstein, Ireen Sheer, Lena Valaitis konnten mit ihren Liedern beim Eurovision Song Contest tolle Platzierungen erreichen. Sängerin Nicole errang für Deutschland sogar den ersten Sieg beim ESC und bis heute begleitet uns ihr Siegertitel "Ein bisschen Frieden".

Dieter Thomas Heck wird 80!


Dieter Thomas Heck wird seinen 80. Geburtstag in seiner Villa in Spanien feiern. Neben der ZDF Hitparade die er über 183 Mal präsentierte, moderierte Mr. Hitparade auch zahlreiche weitere Unterhaltungsshows. Zahlreiche Preise wurden dem beliebten Moderator mit der unverkennbaren Stimme überreicht, wie z.B. 2017 die Goldene Kamera für sein Lebenswerk. Am 29.12.2017 feiert Dieter Thomas Heck seinen 80. Geburtstag, einen Tag später kann man den erfolgreichen Moderator in "Das Beste aus der Hitparade" auf ZDF wieder erleben.

 

Autor: Schlagerportal.com
Foto: ZDF/Athur Grimm