07.01.2021 08:03:09

DJ Ă–tzi: Happy Birthday zum 50. Geburtstag!

DJ Ă–tzi
Foto: 
Schlagerportal.com

DJ Ötzi feiert am 7. Jänner seinen 50. Geburtstag! Der erfolgreiche Pop- und Schlager-Star verkaufte in seiner glanzvollen Karriere bereits über 16 Mio. Tonträger. Mit seinen Hits erreichte DJ Ötzi nicht nur in seiner Heimat Österreich oder in Deutschland die Chart-Spitze auch in England landete der Stimmungsmacher die Poleposition der Charts. Seit 2001 ist DJ Ötzi mit seiner Sonja glücklich verheiratet, ein Jahr später wurde bereits die gemeinsame Tochter Lisa Marie geboren.

DJ Ă–tzi erreichte auch in England die Chart-Spitze!

Wenn man über eine erfolgreiche Musik-Karriere spricht, kommt man an DJ Ötzi nicht vorbei. Bereits mit "Anton aus Tirol" landete DJ Ötzi einen Hit und mit "Hey Baby" gelang dem Tiroler ein weiterer Coup. Denn die Single erreichte auch in England die Chart-Spitze. „Die ganze Geschichte mit dem Paul McCartney war natürlich fantastisch, in London wo wir bei ´Top Of The Pops´ waren, das war natürlich total cool.“, erinnerte sich DJ Ötzi für SCHLAGERportal an diese Zeit zurück. Doch wer glaubt, dass das bereits alles war, der irrt. Denn mit "Ein Stern der deinen Namen trägt" legte DJ Ötzi nochmals kräftig nach. Gemeinsam mit Nik P., aus dessen Feder dieser Hit kommt, wurde DJ Ötzi nicht nur mit dem Echo ausgezeichnet, sondern der Song hielt sich in unzähligen Hitparaden und Charts auch wochenlang auf Platz 1.

DJ Ă–tzi: Zum 50er Happy Birthday!

Wenn DJ Ötzi zurückblickt ist für ihn klar: „Nichts im Leben ist falsch! Man darf nur einen Fehler nicht 2 Mal machen. Das Wasser was abigrunnen is dreht keine Mühle mehr.“, hat er SCHLAGERportal verraten. Aber viel falsch kann der Stimmungsmacher sowieso nicht gemacht haben, denn DJ Ötzi ist nie abgehoben. „Ich bin auch der Meinung, wenn ich abhebe verliere ich alles. Und deswegen bin ich eigentlich immer mit meinen Füßen am Boden, das ist ganz wichtig für mich. Du bist ein reicher Mensch wenn du gesund bist! Ich habe natürlich auch von meiner Großmutter mitgekriegt, dass ich nie abheben soll.“, erklärte der Stimmungsmacher, der seit 2 Jahren auch erfolgreich eine Weihnachtssendung im TV präsentiert, SCHLAGERportal. DJ Ötzi ist unglaublich bekannt und beliebt für seine Stimmungshits, doch der gebürtige Tiroler vermittelt mit seinen Songs auch gerne Botschaften. Mit seiner aktuellen Single "Leb" vermittelt DJ Ötzi eine ganz wichtige Botschaft: Leb als wäre es dein letzter Tag! In diesem Sinne: Happy Birthday lieber Gerry, wir freuen uns auf deine nächsten Hits!

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen