06.10.2021 11:48:45

DJ Ötzi liefert mit "Sei du selbst" sein persönlichstes Album!

DJ Ötzi
Foto: 
Schlagerportal.com

DJ Ötzi geht mit dem neuen Album "Sei du selbst - Party 2.0" einen neuen Weg und wird vom Interpreten zum Songwriter. Seit Jahren ist DJ Ötzi ein gefeierter Star, hat bereits über 16 Mio. Tonträger verkauft, landete unzählige Hits und konnte dafür zahlreiche Awards entgegennehmen.

DJ Ötzi: "Sei du selbst - Party 2.0"

DJ Ötzi, Sei du selbst - Party 2.0

Für 8 Songs hat DJ Ötzi selbst zur Feder gegriffen!

14 großartige Songs bietet DJ Ötzi auf seinem neuen Album. "Sei du selbst - Party 2.0" ist für ihn das persönlichste Album, wie er dazu verraten hat. „Für mich ist ´Sei du selbst´ mein persönlichstes Album.“ Denn bei dem neuen Album fungiert DJ Ötzi nicht nur als Sänger sondern auch als Songwriter. So hat DJ Ötzi für 8 der 14 Songs auf "Sei du selbst - Party 2.0" selbst zur Feder gegriffen. Damit geht DJ Ötzi einen ganz neuen Weg, er präsentiert seine eigenen Songs, die sich der 50-Jährige wie bei einem Puzzle erarbeitet. „Es ist wie ein Puzzle. Ich erarbeite mir einzelne Teile, die ich dann zusammensetze. Wichtig ist bei einem Song ja die Reduktion. Also große Geschichten auf das Wesentliche zu reduzieren. Und ich glaube, das gelingt mir gut.“ Aufkommende Ideen notiert sich der Hitparaden-Stürmer direkt auf seinem Handy. „Und wenn die Gefühle und die Worte dazu wirklich stimmen, dann läuft alles von selbst. Dann geht es gar nicht anders, dann passt es.“, erklärt DJ Ötzi dazu weiter.

DJ Ötzi hat auch für seine Sonja einen Song geschrieben!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Strasser Harmonika

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Auch die Liebe spielt beim neuen DJ Ötzi Album eine wichtige Rolle. Mit "Wenn Gott so will" widmet DJ Ötzi seiner Frau Sonja einen wunderschönen Song. „Sonja ist so wichtig in meinem Leben, nicht nur weil sie immer hinter mir stand, ich ihr dankbar bin, sondern vor allem, weil ich meine Frau liebe. In dem Song geht es darum, wie ich sie in meinen Armen halte und nur anschaue und wie wunderschön dieser Moment für mich ist.“ Doch mit "Nach all den Jahren" gab es auch einen Song, an dem DJ Ötzi fast gescheitert wäre. „Immer wieder dachte ich, will ich wirklich so offen sein, will ich den Menschen mein Innerstes so offenlegen? Will ich das? Letztendlich war es gut alles so zu offenbaren. Ich weiß, ich kann nicht von meinen Fans verlangen, dass sie mit mir gehen, wenn ich nicht ehrlich sage, was ich fühle.“, hat DJ Ötzi dazu verraten. Auch wenn DJ Ötzi mit "Sei du selbst" noch mehr von sich Preis gibt, eines muss man an dieser Stelle unbedingt festhalten - Ehrlichkeit hat bei ihm schon immer eine wichtige Rolle gespielt.

Autor: Schlagerportal
Foto: Electrola/Schlagerportal.com

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Lauser - Volksmusik
Werbung