01.09.2013 08:00:46

Dorfrocker: Die Lutzzzi geht ab!

Foto: 
Schlagerportal.com

 

Die Dorfrocker gehören zu einer neuen Volksmusikgeneration. Sie haben den Namen - Dorfrocker - auch richtig gewählt, den die drei Brüder Philipp (25), Tobias (30) und Markus (34) Thomann, kommen aus dem kleinen Dorf – Kirchaich. Und Rocker stimmt auch, denn bei ihren Auftritten geht die Post ab,  sie rocken die Bühne. 

Dass die Dorfrocker zu ihren Wurzeln stehen und gerne am Land im Dorf wohnen, zeigen sie mit ihrer Hitsingle „Dorfkind“, welche 2012 veröffentlicht wurde.

 

Dorfrocker


Den musikalischen Durchbruch hatten die Dorfrocker im Jahre 2007 in der Fernsehsendung „Frühlingsfest der Volksmusik“ mit Florian Silbereisen. Seit diesem Tag sind die Dorfrocker auch immer wieder gern gesehene Gäste in den Shows von Florian Silbereisen, sie gingen mit ihm auch bereits gemeinsam auf Tournee.  Aber auch bei anderen Musiksendungen wie z. B. Musikantenstadl waren die Dorfrocker bereits zu Gast.

Dorfrocker, Florian Silbereisen

 

Dorfrocker feiern jedes Jahr ihr Dorf-Air!

Ihre Fans sind ihnen wichtig, für sie rollen die Dorfrocker den roten Teppich aus, so auch der Titel ihrer aktuellen CD „Roll den roten Teppich aus“. Alljährlich veranstalten die Dorfrocker ihr eigenes Open Air in ihrer Heimatgemeinde Kirchaich. Dann steht das ganze Dorf Kopf und platzt aus allen Nähten, denn tausende Fans kommen aus allen Regionen Deutschlands, sowie aus Österreich, der Schweiz, Holland und auch Frankreich. Auch 2014 wird die Party der Dorfrocker - das „Dorf Air“ -wieder steigen und die Lutzzzi abgehen. Die Dorfrocker treten nicht nur im deutschsprachigen Raum auf, sie waren bereits bei mehreren Oktoberfesten in Amerika zu Gast und absolvierten mehrwöchige Auftritte in Las Vegas. 2010 haben die Dorfrocker den Herbert-Roth Preis als beste Gruppe gewonnen.

 

Die Dorfrocker machen Tiefkühlpizza

Die Dorfrocker machen Partyschlager gepaart mit Rock, Volksmusik und lustigen Texten, da heißt ein Titel schon mal „Tiefkühlpizza“.  Mit dem Song „Vogelbeerbaum“ machten die Dorfrocker ihre ersten Charterfolge und ihr Titel „Auf der Alm“ war sogar der Titelsong für die TV-Show „Die Alm“. Auf jeden Fall ist bei den Auftritten der Dorfrocker für gute Stimmung gesorgt, damit auch „Rosemarie“ in Party-Feier-Laune kommt.

Quelle: Schlagerportal.com
Fotos: Schlagerpotal.com