Herbststadl 2018

04.03.2017 06:00:00

DSDS feiert den Schlager!

Alexandra Lexer, Maria Voskania
Foto: 
Schlagerportal.com/J.Hofmüller

DSDS ist in Dubai angekommen! Am Strand vor dem Burj Al Arab und dem Jumeirah Beach Hotel suchen Michelle, Shirin David, H.P. Baxxter und Dieter Bohlen beim Recall Deutschlands neuen Superstar. Alle Kandidaten wollen ein Ticket für die DSDS Live-Shows, so auch die Schlager-Prinzessinnen Alexandra Lexer aus Österreich und Maria Voskania aus Deutschland. Beide Sängerinnen sind in der Schlagerwelt nicht unbekannt, bleibt abzuwarten ob sie sich auch bei DSDS behaupten können.

Schlager überzeugte schon 2013 bei DSDS!

Schlager-Party wurde schon im Jahre 2013 bei DSDS gefeiert. Damals siegte Beatrice Egli bei DSDS mit Schlager. Ihre DSDS Sieger Single "Mein Herz" eroberte die Poleposition der Charts, seit dem zählt die sympathische Schweizerin zu den top Schlager-Stars. Den zukünftigen Schlager-Kandidaten bei DSDS gibt Beatrice Egli folgendes mit auf den Weg. „Ich kann nur sagen was ich gemacht habe. Ich habe das gemacht was ich liebe, das was ich immer gerne machen wollte. Egal welche Musikrichtung, man muss sich einfach sicher sein, was man will und das tun was man liebt, davon überzeugt sein und dahinter stehen auch ehrlich mit sich selber bleiben.“, sagte Beatrice Egli zu SCHLAGERportal.

Maria Voskania bei DSDS!

Mit dem Schlager "Ich sterb für dich" von Vanessa Mai konnte Maria Voskania die DSDS Jury im Vorfeld überzeugen. Dass Maria Voskania Talent hat, erkannte Helene Fischer bereits vor Jahren. Als Background-Sängerin von Helene Fischer absolvierte Maria Voskania bereits viele Tourneen und Konzerte mit dem Superstar. Vor einigen Jahren wurde Maria Voskania dann von Helene Fischer vor den Vorhang geholt, gemeinsam präsentierten sie in der Helene Fischer Show den Titel "Was weißt denn du von Liebe". Mehrere Alben hat Maria Voskania bereits veröffentlicht, jetzt muss sie sich beim DSDS-Recall in Dubai beweisen.

Alexandra Lexer bei DSDS!


Auch Alexandra Lexer ist in der Schlager-Welt keine Unbekannte. Mit dem Helene Fischer Titel "Marathon" konnte Alexandrea Lexer die DSDS-Jury bereits überzeugen. Jetzt muss sie in Dubai nachlegen, damit sie sich ein Ticket für die Live-Shows sichern kann. Mit mehreren CD-Produktionen konnte Alexandrea Lexer in der Schlager-Welt bisher bereits punkten. 2015 präsentierte sie mit dem Album "Von Null auf Hundert" das Thema Liebe in all ihren Facetten. Die attraktive Kärntnerin ist in einer Musiker-Familie aufgewachsen und so spielte Alexandra Lexer bereits als Jugendliche die Trompete in einer Trachtenkapelle. Bereits 2008 startet sie ihre Karriere als Schlager-Sängerin und konnte bereits in vielen Musik-Shows wie z.B. "Wenn die Musi spielt" oder den Shows von Florian Silbereisen überzeugen.

DSDS: Natascha Lefert, Alexandra Lexer und Maria Voskania mit "Er gehört zu mir"

Als Schlager-Gruppe mit Natascha Lefert müssen Alexandra Lexer und Maria Voskania in Dubai den Titel "Er gehört zu mir" von Marianne Rosenberg performen. Obwohl die 3 Schlager-Sängerin auch Konkurrentinnen sind, verstehen sie sich als Gruppe sehr gut. Auch hier zeigt sich, wie harmonisch man in der Schlager-Welt lebt. Doch jetzt heißt es Nerven behalten und vor der DSDS Jury - Michelle, Shirin David, H.P. Baxxter und Dieter Bohlen - eine gute Leistung präsentieren.

Quelle: RTL/Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com/J.Hofmüller