27.03.2014 17:30:03

Echo-Verleihung 2014 - mit Helene Fischer als Gastgeberin!

Echo 2014
Foto: 
ARD/BVMI

 

Der Echo ist der begehrteste deutsche Musikpreis - am 27. März 2014 wird der Echo 2014 verliehen. Die Echo-Verleihung in der Messe Berlin wird auch 2014 von Helene Fischer live in der ARD moderiert - wieder ist Helene Fischer Gastgeberin der Echo-Preis-Verleihung. Auch zahlreiche Schlager-Stars und deutschsprachige Musiker sind wieder nominiert: Andrea Berg, Beatrice Egli, Santiano, Peter Maffay, Adel Tawil, Oonagh, Christina Stürmer, Fantasy, Semino Rossi, Amigos, Andreas Gabalier, Kastelruther Spatzen, Voxxclub oder Max Raabe.

 

Helene Fischer, Echo
Foto: ARD/Max Kohr

Interessant für Schlager- und Volksmusikfreunde wird die Echo Verleihung in der Kategorie Schlager und Volksmusik.

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

 

Nominierten Kategorie "Deutschsprachiger Schlager"

  • Andrea Berg
  • Beatrice Egli
  • Fantasy
  • Helene Fischer
  • Semino Rossi

2013 konnte Helene Fischer den Echo in der Kategorie "Deutschsprachiger Schlager" mit nachhause nehmen. Helene Fischer ist auch 2014 für den deutschsprachigen Schlager nominiert - wird Helene Fischer auch 2014 der Echo-Gewinner in dieser Kategorie sein? Helene Fischer ist aber auch in „Album des Jahres“ und  „Musik-DVD/Blu-Ray-Produktion National“ für den Echo nominiert.

 

Nominierten Kategorie "Volkstümliche Musik"

  • Amigos
  • Andreas Gabalier
  • Kastelruther Spatzen
  • Santiano
  • Voxxclub

Santiano waren 2013 die überraschenden Echo Gewinner in der Kategorie "Volkstümliche Musik". Auch für 2014 sind Santiano in dieser Kategorie nominiert. Die Konkurrenz in dieser Kategorie ist aber sehr groß - die Kastelruther Spatzen haben bereits 13 mal den Echo erhalten. Auch die Amigos und Andreas Gabalier können sich bereits als Echo-Preisträger bezeichnen. Werden die Newcomer Voxxclub vielleicht ihren ersten Echo erhalten?

Moderiert und präsentiert wird die Echo-Verleihung von Helene Fischer. Bereits 2013 überzeugte Helene Fischer als Echo-Gastgeberin und beeindruckte neben ihrer Moderation auch mit einer perfekten, akrobatischen Einlage. Die Showacts beim Echo 2014 sind Birdy, James Blunt, Jan Delay, Elaiza,  die fantastischen Vier, Max Herre & Gregory Porter, Peter Maffay - der bereits den Charity Echo 2014 erhalten hat, Marteria mit Miss Platnum, Kylie Minogue, Shakira, Sportfreunde Stiller und Adel Tawil.

Quelle: Schlagerportal
Foto: ARD/BVMI und ARD/Max Kohr
Autorin: Astrid Haberfellner

 

Das könnte dich auch interessieren