12.03.2016 10:00:11

Florian Fesl: Seine Zeit bei DSDS auf Jamaika!

Florian Fesl
Foto: 
Schlagerportal.com

Florian Fesl ist einer der Kandidaten bei der neuen DSDS Staffel. Der 28-jährige Musiker konnte bereits einiges an Erfahrung in der Musik-Welt sammeln. So wurde Florian Fesl bereits zum Sommerhitkönig bei Stefan Mross gewählt und mit seiner damaligen Partnerin Belsy hat er den Grand Prix der Volksmusik gewonnen. Den 1. Auftritt auf Jamaika von Florian Fesl konnte man letzte Woche bei "Deutschland sucht den Superstar" sehen. Nur mit seiner Lederhose bekleidet stellte sich Florian Fesl vor die DSDS-Jury - Michelle, Vanessa Mai, H.P. Baxxter und Dieter Bohlen - und performte einen Andreas Gabalier Titel.

Sommer, Sonne, Meer und Florian Fesl bei DSDS auf Jamaika

SCHLAGERportal sprach mit dem Musiker über seine Zeit auf Jamaika. „Die Zeit auf Jamaika war insgesamt sehr spannend, intensiv und man ging teilweise wirklich an seine Grenzen. Was im TV nach Urlaub und Party aussieht, war in Wirklichkeit harte Arbeit. Man wurde rund um die Uhr von Kamerateams und Fotografen beobachtet. Aber genau darum geht es ja bei dieser Sendung auch - um möglichst viel "Show"- und das ganze Drumherum was außerhalb der Auftritte passiert. Du wirst Tag und Nacht zu sämtlichen Details interviewt. Wenn dir ein Apfel vom Tisch fällt kann es schon mal sein, dass daraus eine riesen Story gemacht wird. Alles wird so dramatisch und spannend wie nur möglich dargestellt. Deshalb kommt vieles was dann im TV zu sehen ist erstmal sehr überspitzt rüber. Anders wäre es für den Zuschauer ja langweilig. Hier geht es rein um Unterhaltung! Und dazu zählen halt nicht nur die Auftritte, sondern hauptsächlich die Geschichten und Handlungen der Kandidaten.  Z.B. wie die gemeinsamen Proben der Songs funktionieren und ob es dabei, wie man schon gesehen hat, auch manchmal ordentlich Zoff gibt. Und damit es auch ordentlich kracht, werden so viele unterschiedliche Charaktere wie nur möglich in den Recall mitgenommen. Man muss sich vor einer Teilnahme an diesem Format schon im Klaren sein, worauf man sich einlässt, weil man ja nie weiß wie man zum Schluss im TV präsentiert wird.“, klärte uns Florian Fesl auf.

Florian Fesl: sein 1. DSDS Auftritt auf Jamaika

Für seinen 1. Auftritt auf Jamaika erntete Florian Fesl von der DSDS Jury – Michelle, Vanessa Mai, H.P. Baxxter und Dieter Bohlen – gleich einiges an Kritik. Doch Florian geht damit gut um. „Ich sehe DSDS 2016 als reines "Spaßprojekt", bei dem es für mich bewusst von vornherein weniger um richtiges "Musikmachen", sondern vielmehr um "Show" ging. Für so ein Projekt darf man sich halt selbst auf keinen Fall zu Ernst nehmen. Und wer kein dickes Fell und keinen ausgeprägten Charakter hat, sollte da besser nicht mitmachen.“

Florian Fesl

Florian Fesl singt Andreas Gabalier


Mit dem Andreas Gabalier Titel "Verliebt, verliebt " präsentierte sich Florian Fesl in Deutschland der DSDS Jury. Auch auf Jamaika musste er wieder einen Andreas Gabalier Song performen. „Wie ich auf meiner Facebook-Seite schon mal geschrieben hatte, kann man bei einer TV-Produktion natürlich das Wenigste selbst bestimmen. So werden auch die Songs für die Auftritte von der Redaktion ausgesucht. Die DSDS Kandidaten singen bereits seit 12 Staffeln Titel von anderen Interpreten, bzw. Hits, die man aus den aktuellen Charts kennt. Da ich als Bayer sowieso viel im Dialekt singe, hätte es mich aber auch schlimmer erwischen können. In jeder Sendung werden ja zuerst die Gruppen zusammengestellt die zusammen singen werden und dann die Titel an diese vergeben. Danach geht es dann an's üben. Wer weiß, was da noch alles kommt!“ - Darauf sind nicht nur wir sondern sicher auch die Fans von Florian Fesl mehr als gespannt.

Florian Fesl hat auch auf Jamaika seine Lederhose dabei!

Florian Fesl ist ein attraktiver junger Mann, der auf sein Aussehen achtet und wie man beim DSDS Recall auf Jamaika sehen konnte auch sehr viel Sport betreibt. „Der erste Auftritt auf Jamaika wurde gleich am Beach gedreht. Darauf haben sich alle Kandidaten schon vorher sehr gefreut. Raus aus dem kalten Deutschland und mit der Badehose rein ins türkisblaue Wasser der Karibik. Am Strand liegt man ja meistens nicht mit Rollkragenpullover und langer Unterhose sondern eher etwas freizügig und so habe ich den ersten Song im Auslands-Recall gleich mal mit kurzer Lederhose und oben ohne performt. Das hat natürlich erstmal etwas für Aufsehen gesorgt. Ich denke aber man braucht sich nicht dafür zu verstecken, wenn man als Künstler und öffentliche Person auch etwas mehr auf sein Äußeres achtet und sehr viel Sport treibt.“

DSDS: Kameras sind immer dabei

Sicher ist es nicht einfach ständig von Kameras gefilmt zu werden und sich beobachtet zu fühlen. „Mit der Zeit vergisst man auch etwas, dass man ständig von Kameras umgeben ist. Da wird dann auch schon mal gefilmt, wie man sich eincremt oder wenn man unter der Dusche steht. Zum Schluss wird dann in gewohnter RTL-Manier alles sehr übertrieben zusammengeschnitten und dargestellt, garniert mit den pikanten Sprüchen von Dieter Bohlen und Co., und schon gibt´s die perfekte Unterhaltung. Wobei wir wieder dabei wären: alles am besten mit einem leichten Augenzwinkern betrachten! Fernsehen ist und bleibt immer noch Show und soll die Zuschauer im Idealfall etwas vom stressigen Alltag ablenken. Wenn man allerdings nicht mehr lachen will, braucht man nur jeden Tag die Nachrichten einzuschalten.“, erklärte Florian Fesl SCHLAGERportal.com.

Florian Fesl: bald kommt ein neues Album

Florian Fesl hat seine weitere Musik-Karriere bereits gut geplant, auch nach DSDS geht es für den beliebten Musiker weiter. Ein neues Album ist bereits in Planung. „Nach DSDS geht es für mich aber gleich wieder ins richtige "Musikerleben" zurück und es warten tolle neue Projekte und Herausforderungen auf mich. So bin ich demnächst im Studio, und darf mich des Weiteren auf die Zusammenarbeit mit einem sehr bekannten und erfolgreichen Team freuen. Demnächst werden neue Songs bzw. eine Single veröffentlicht, und für etwas später ist ein Album geplant. Mehr darf ich allerdings noch nicht verraten.“ Das sind ja tolle Neuigkeiten, die Florian Fesl Fans besonders freuen werden.

 

Quelle: Schlagerportal
Fotos: Schlageportal.com