16.03.2013 06:00:44

Florian Silbereisen: Das Frühlingsfest der 100.000 Blüten

Foto: 
Schlagerportal.com

 

Florian Silbereisen der Quotenbringer!

Florian Silbereisen hat sich vorgenommen, Schnee, Kälte und Dunkelheit mit fröhlicher Stimmung zu vertreiben - mit seinem „Frühlingsfest der 100.000 Blüten“ läutet Florian Silbereisen den Frühling ein.  Gute Laune und Heiterkeit gepaart mit musikalischen Leckerbissen verspricht die Sendung beste Unterhaltung, natürlich hat sich der Starmoderator auch wieder Überraschungen für sein Publikum einfallen lassen.

Florian Silbereisen gehört mit seinen Festen der Volksmusik zu den Quotenbringer im deutschsprachigen Fernsehen, bis zu 6 Millionen Zuseher verfolgen die Sendungen am Samstag-Abend, obwohl das Winterfest einen kleinen Knick in der Zuseher-Kurve hinnehmen musste. Am Samstag den 16. März 2013 wird das Florian Silbereisen in seiner Sendung „Das Frühlingsfest der 100.000 Blüten“ um 20.15 in der ARD und in ORF2, live aus Magdeburg, wieder Wett machen.

 

Florian Silbereisen

Beste Musikacts und gelungene Überraschungen kann Florian Silbereisen dieses Mal aufwarten. Semino Rossi stattet Florian Silbereisen einen Besuch in Magdeburg ab. Im Jahre 1994 hatte Semino seinen ersten großen Fernsehauftritt im „Winterfest der Volksmusik“ bei  Florian Silbereisen, und auch heute denkt Semino Rossi noch gerne an den Beginn seiner großer Karriere zurück. Zum Frühlingsfest in Magdeburg bringt der Schlagerstar mit argentinischen Wurzeln sein neues Album „Symphonie des Lebens“ mit. Es ist die erste gemeinsame Produktion mit Pop-Titan Dieter Bohlen.

SCHLAGERportal.com fragte Semino Rossi wie die Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen war. „Wir haben uns in einem Hamburger Hotel getroffen, schon nach drei Minuten stand für mich fest, dass Dieter und ich uns gut verstehen – auf menschlicher, aber auch auf musikalischer Ebene. Unsere Zusammenarbeit war von größtem Respekt dem anderen gegenüber geprägt. Er hat meine Wünsche respektiert, ich habe mich gerne von ihm leiten lassen. Er hat mich zu 100% Semino Rossi sein lassen.“


Semino Rossi

Andrea Berg hat sich als Gast beim „Frühlingsfest der 100.000 Blüten“ angesagt. Bei der ersten eigenen Fernsehsendung von Andrea Berg, der Jubiläumssendung 20-Jahre Andrea Berg, war auch Florian Silbereisen eingeladen und performte Songs auf seiner Harmonika gemeinsam mit Schlagerstar Andrea Berg. Vielleicht wird es diesen musikalischen Leckerbissen im „Frühlingsfest der  100.000 Blüten“  wieder geben. Vor kurzem hat Andrea Berg via Facebook das Geheimnis gelüftet, dass ihr neues Album, das von Lionel Richie produziert wird, und auch die kommende Tournee, Atlantis heißen werden.

Andrea Berg, Florian Silbereisen

Stargast des Abends ist die Lebenspartnerin von Florian Silbereisen, Schlagerstar und Multitalent Helene Fischer. „Das Frühlingsfest der 100.000 Blüten“ wird eine der wenigen Sendungen sein, in denen Helene Fischer in der ARD zu Gast sein wird, da sie zum ZDF gewechselt hat und ihre legendäre Helene Fischer Show nicht mehr in der ARD laufen wird. Am 21. März 2013 wird sie als Gastgeberin bei der ECHO-Verleihung 2013 einen ihrer letzten Auftritte in der ARD haben. Sowohl optisch als auch musikalisch ist Helene Fischer immer ein Genuss, egal auf welchem Sender.

Helene Ficher

Zu Gast bei Florian Silbereisen ist auch das Erfolgsduo Fantasy. Fantasy, das sind Freddy März und Martin Marcell, sie bringen zum „Frühlingsfest der 100.000 Blüten“ ihr aktuelles Album „Endstation Sehnsucht“ mit. Das Schlagerduo Fantasy schwebt derzeit auf einer Erfolgswelle, geht 2013/2014 auf Tournee und ist auch für den ECHO  nominiert.

Fantasy

DJ Ötzi präsentiert bei Florian Silbereisen sein Lied "Tirol" eine Hommage an seine Heimat. Zum Frühlingsfest haben auch Olaf der Ex-Flipper mit seiner Tochter Pia Malo, Maite Kelly mit Ehemann und Marianne & Michael ihr Kommen zugesagt. "Das Frühlingsfest der 100.000 Blüten“ mit Florian Silbereisen als Moderator wird mit einem bunten Blumenstrauß aus Musik und Überraschung aufwarten und dem Publikum einen unterhaltsamen Abend bieten.

Quelle: Schlagerportal.com
Fotos: Schlagerportal.com/Kiki