04.06.2014 08:00:46

Florian Silbereisen: „Das Sommerfest am See“ hielt was es versprach!

Florian Silbereisen
Foto: 
MDR/Andreas Lander

 

In legeren Shorts gekleidet begrüßte Florian Silbereisen bei seiner Show „Das Sommerfest am See“ mit den Worten: „Heute Abend wird es  für meine prominenten Gäste und mich sehr feucht!“  Und was Florian Silbereisen verspricht, das hält er auch – es wurde eine feucht-fröhliche Sendung. Zu Gast bei Florian Silbereisen in Erfurt waren: Lucy, Wildecker Herzbuben, Alexander Klaws, Nicki, Marianne & Michael, die Grubertaler, Heino, Lena Valaitis, Pascal Silva, Jack White, Anita & Alexandra Hofmann, Bernhard Paul, Frank Schöbel, Jo Weil, Olaf, Roland Kaiser, Larissa Marolt, Mirja Boes, Voxxclub, Matthias Reim, Guido Cantz, Bonnie Tyler, Jörn Schlönvoigt und Nana Mouskouri.

 

Florian Silbereisen, Marianne und Michael

Marianne & Michael sagten „Hallo Maus“! Seit 40 Jahren sind sie das Traumpaar der Volksmusik, bei Florian Silbereisen im „Sommerfest am See“ präsentierten sich Marianne & Michael von einer ganz neuen Seite. 2014 feiern die beiden Volksmusikanten ihren 35. Hochzeitstag, deshalb mussten sie bei Florian Silbereisen einen Ehe-Text bestehen. Die Grubertaler waren mit „Ibiza“ von Ibo gut drauf und präsentierten sich bei Florian Silbereisen mit einem Conchita-Bart – Stimmung machen können die drei Tiroler auf alle Fälle. Die sechs Jungs von Voxxclub besuchten ihren Freund Florian Silbereisen und bestätigten: „Wir gehen noch lang nicht ins Bett“ – Flori antwortet mit „So richtig nett ist´s nur im Bett“. Im „Sommerfest am See“ wurden Jungs von Voxxclub für 100.000 verkaufte CDs auch mit einem Gold-Award ausgezeichnet.

Florian Silbereisen, Voxxclub
Sexy Florian Silbereisen mit Voxxclub in Aktion!

Der frisch gebackene Let´s Dance Dancing Star 2014 Alexander Klaws stattete  Florian Silbereisen auch einen Besuch ab und präsentierte seine neue Single „Morgen explodiert die Welt“. Die Freude über seinen Sieg bei Let´s Dance konnte man in den Augen von Alexander Klaws deutlich sehen. Obwohl er in der letzten Zeit täglich 8-10 Stunden für Let´s Dance trainiert hat, wirkte er frisch und relaxed.  Nicki hat bei Florian Silbereisen ihr Geheimnis gelüftet:  sie hat bereits vor zwei Jahren ihren langjährigen Freund Gerhard geheiratet - stolz präsentierte Nicki ihren Ehering. Bereit seit 19 Jahren ist Nicki mit ihrem Gerhard zusammen und gemeinsam haben sie auch zwei reizende Mädchen.

 

Wildecker Herzbuben mit Schlager bei Florian Silbereisen

 

Ex No Angels Sängerin Lucy sang beim „Sommerfest am See“ den Wencke Myhre Hit „Knallrotes Gummiboot“. Lucy erteilte Florian Silbereisen Sportunterricht und zeigte dem Moderator auch einige Dehnübungen.  Die Wildecker Herzbuben hatten schon zahlreiche Auftritte in den „Festen der Volksmusik“ und meisterten auch viele Herausforderungen bei Florian Silbereisen. Beim „Sommerfest am See“ präsentierten sich die Wildecker Herzbuben in Hawaii Hemden und sangen den Schlager-Klassiker „Itsy bitsy tini wini Honolulu Strandbikini“, der auch auf ihrem neuen Schlager-Album „Sommer, Sonne, Herzilein“ zu finden ist.

Florian Silbereisen, Larissa Marolt
Florian Silbereisen wagt mit Larissa Marolt ein Tänzchen!


„Jetzt erst Recht“ war die Antwort von Heino an seine Kritiker. Zu Florian Silbereisen brachte Heino auch seine Hannelore mit, die mittlerweile wieder fit ist.  Mit „Fußball ist unser Leben“ von Jack  White, stimmte Heino auch auf die Fußball WM in Brasilien ein. Jo Weil outete sich bei Florian Silbereisen als  Schlager- und Helene Fischer Fan.  Auch Larissa Marolt wurde bei Florian Silbereisen zum Schlagerfan und wagte mit ihm ein Tänzchen. Aber auch Break-Dance stand für Florian Silbereisen beim „Sommerfest am See“ auf dem Programm – was für eine Herausforderung!  Jetzt kann Florian Silbereisen auch tänzerisch mit seiner Helene Fischer mithalten. Jack White hat in seiner Karriere als Musikproduzent für Weltstars wie Laura Branigan, David Hasselhoff oder Engelbert Hits geschrieben. Bei Florian Silbereisen präsentierte Jack White „Sein letztes Lied“. Anita & Alexandra Hofmann, Lena Valaitis und Pascal Silva wurde von Jack White persönlich auf der Gitarre begleitet, der zu Tränen gerührt war.

Les Paul, Florian Silbereisen
Da ging Florian Silbereisen an seine Grenzen!

 
Bernhard Paul vom Circus Roncalli brachte zu Florian Silbereisen seine drei Kinder mit in „Das Sommerfest am See“ mit. Die Rollschuh-Artisten „Les Paul“ hatten bereits beim Musikantenstadl in Basel einen großartigen Auftritt, doch beim „Sommerfest am See“ musste auch Florian Silbereisen sein Können auf Rollschuhen unter Beweis stellen – eine harte Probe für unseren Flori.  Auch mit der Darbietung eines Fredl Fesl Liedes zeigte Florian Silbereisen eine neue Seite – mit Gitarre und ohne seine Steirische Harmonika – einfach großartig wie vielseitig Florian Silbereisen ist.

 

GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt singt Schlager!

 

Jörn Schlönvoigt hatte zur seinem ersten Auftritt in einer Schlagershow seine ganze Familie mitgebracht. „Alle deine Küsse“ heißt die aktuelle Single des GZSZ Serien-Darstellers. Matthias Reim präsentierte „Die Leichtigkeit des Seins“ – ein super Titel mit einer großartige Performance von Matthias Reim. Roland Kaiser eröffnete die Feier zu seinem 40-jährigen Bühnenjubiläum und brachte zu Florian Silbereisen seine aktuelle Single „Ich fege die Sterne zusammen“ mit. SCHLAGERportal.com zu Ehren sang er vor gelben Sternen – danke an die Requisite ;-)

Mirja Bös in einer Show von Florian Silbereisen, das kann man ja fast nicht für möglich halten! Obwohl Schlager und deren Interpreten immer von ihr verrissen werden, stand Mirja Boes jetzt selbst in den „Festen der Volksmusik“ auf der Bühne. Als Stargast des Abends begrüße Florian Silbereisen Nana Mouskouri die 2014 ihren 80. Geburtstag feiert. Gemeinsam mit  Nana Mouskouri hat Florian Silbereisen einige Lieder gesungen und gezeigt, dass er auch ganz viel „Spanisches Temperamento“ hat.

Nana Mouskouri, Florian Silbereisen

Mit dem „Sommerfest am See“ ist Florian Silbereisen eine tolle Show mit einem großartigen und abwechslungsreichen Programm gelungen. „Das Sommerfest am See“ hat die im Vorfeld getroffen Versprechungen gehalten, nein sogar übertroffen. Toll, dass Florian auch vielen jungen Schlager-Sängern in seiner Show die Möglichkeit gibt, sich einem Millionen-Publikum zu präsentieren. Jetzt geht Florian Silbereisen mit seinen Sendungen in die verdiente Sommerpause.

 

Feste der Volksmusik mit Florian Silbereisen: Termine und Tickest 2014

 

  • 11.10.2014 Herbstfest in Riesa
  • 29.11.2014 Adventsfest aus Suhl

 

 

Wie hat dir "Das Sommerfest am See" gefallen schreib hier deine Meinung!

 

Quelle: Schlagerportal.com
Foto: MDR/Andreas Lander
Autorin: Astrid Haberfellner

 

Artikel die dir auch gefallen