29.11.2020 18:09:29

Florian Silbereisen: Gigantischer Quoten Erfolg mit dem Adventsfest!

Florian Silbereisen, Beatrice Egli
Foto: 
ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Florian Silbereisen stimmte mit dem Adventsfest wieder perfekt auf Weihnachten ein. Der smarte Moderator liefert jedes Jahr eine großartige Weihnachtsshow und bereitet damit der Schlager-Gemeinde das schönste Geschenk in der Vorweihnachtszeit. Wie unglaublich beliebt "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" ist spiegelt sich auch in den Quoten wider. So erreichte Florian Silbereisen mit dem Adventsfest 2020 auf ARD eine gigantische Quote von 6,68 Mio. Zusehern und auf ORF2 verfolgten die stimmungsvolle Weihnachtssendung 728.000 Menschen. Damit erreicht der sympathische Feste-Moderator wieder eine gigantische Einschalt-Quote, die einmal mehr die Beliebtheit von Schlager und deutschsprachiger Musik bestätigt.

Florian Silbereisen ist der Quoten-König der Schlager TV-Shows!

Das Jahr 2020 wird uns allen als herausfordernd und sehr speziell in Erinnerung bleiben. Ein Jahr, das auch die Schlager- und Veranstaltungsbranche vor große Herausforderungen stellte. So wurde in diesem Jahr wegen der derzeitigen Pandemie "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" nicht live gesendet. Aber bereits im Vorfeld war SCHLAGERportal klar, dass diese Weihnachtsshow trotzdem großartige werden wird und Florian Silbereisen den vielen Schlager-Fans damit beste Unterhaltung und einen stimmungsvollen Abend bereiten wird. Nur ganz wenig Publikum war in der Florian Silbereisen Weihnachtssendung zugelassen, damit alle Bestimmungen und Sicherheitskonzepte eingehalten werden. Das Programm, das Florian Silbereisen mit dem Adventsfest aber wieder lieferte, war hingegen so großartigen wie bei jeder seiner Live-Sendungen und seine Fans dankten es ihm mit großartigen Quoten. Damit bestätigt sich auch: Florian Silbereisen ist der König der Schlager TV-Shows. Immer wieder gelingt es dem Traumschiff Kapitän und seinem Team eine großartige Sendung zu produzieren, was während der derzeitigen Pandemie mit Sicherheit nicht einfach ist.

Florian Silbereisen hatte wieder die Superstars zu Gast!

Andrea Berg war bereits in unzähligen Shows und TV-Sendungen von Florian Silbereisen zu Gast. Dass dieses Jahr ein ganz besonders herausforderndes ist, das uns allen viel Kraft, Geduld, Zusammenhalt und Verständnis abverlangt, ist auch an Andrea Berg nicht spurlos vorübergegangen. Beim Adventsfest rannten der Schlager-Queen die Tränen über die Wangen, ein Zeichen von Herzlichkeit und großem Einfühlungsvermögen. Auch Andrea Berg wünscht sich nichts sehnlicher, als für ihre Fans wieder auf der Bühne zu stehen und bei großen Konzerten richtig Gas geben zu können. Aber die erfolgreiche Schlager-Sängerin weiß auch, dass wir uns alle damit noch ein wenig gedulden müssen. Andreas Gabalier präsentierte bei Florian Silbereisen sein 1. Weihnachtsalbum "A Volks Rock´n´Roll Christmas" und sorgte mit seinem Song "Es ist die Zeit" für Gänsehaut-Momente. Beatrice Egli strahlte in ihrem traumhaften weißen Kleid wie ein Weihnachtsengel und brachte mit "Kleiner Stern" einen wundervollen Song mit. Andy Borg meinte beim Adventsfest von Florian Silbereisen: "Weihnachten steht vor der Tür" und Fantasy sorgten bereits zum 1. Advent für "Weiße Weihnachten". Gemeinsam mit Thomas Anders hielt Florian Silbereisen für seine Fans "10 Millionen Wunder" parat und Feuerherz absolvierten ihren letzten Auftritt in einer großen Samstag-Abend-Show.

Florian Silbereisen Termine

Es war ein unglaublich tolles Programm, das Florian Silbereisen mit dem Adventsfest 2020 wieder lieferte. Die Weihnachtsgeschichte wurde von Uschi Glas gelesen und das Friedenslicht Lied durfte Beatrice Egli präsentieren. Bereits am 16. Jänner wird Florian Silbereisen mit den Schlagerchampions die nächste Eurovisionssendung präsentieren. Doch noch in der Vorweihnachtszeit wird es mit "Wir freuen uns auf Weihnachten" eine weitere Weihnachtssendung mit Florian Silbereisen geben.

  • 05.12.2020 Ein Herz für Kinder - ZDF
  • 11.12.2020 Wir freuen uns auf Weihnachten - MDR
  • 21.12.2020 Das Adventsfest der 100.000 Lichter - MDR
  • 26.12.2020 Traumschiff Kapstadt - ZDF/ORF
  • 01.01.2021 Traumschiff Seychellen - ZDF/ORF
  • 16.01.2021 Schlagerchampions ARD/ORF

Autor: Schlagerportal
Foto: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen