30.06.2013 12:40:58

Florian Silbereisen präsentierte die Show der Superlative!

Foto: 
Schlagerportal.com

 

Was für eine super Show hat Florian Silbereisen da geliefert – von der ersten Minute bis zum Schlussbild – einfach der Hammer. Bereits der spektakuläre Flug von Florian Silbereisen, er hing oder besser baumelte an einem Helikopter und erzeugte beim Publikum in der Stadthalle Graz ein enormes Kribbeln. Florian Silbereisen, der sich alles traut und alles macht, flog über Graz, landete vor der Stadthalle und betrat noch im Flug-Outfit die Bühne, wo er mit tosendem und nicht endend wollendem Applaus begrüßt wurde.

Von da an war die Stimmung im Saal grandios, wie man sieht lieben auch die Österreich Florian Silbereisen. Sofort stellte Florian Silbereisen dem Publikum seine erste große Liebe vor, mit der er bereits seit 25 Jahren eine innige Beziehung hat und mittlerweile auch weiß, was er mir ihr alles anstellen kann – seine steirische Harmonika. Und wie der Name schon sagt: „steirische“ – wird die Hormonika von Florian Silbereisen, von Harmonika Strasser in der Steiermark erzeugt.

 

Florian Silbereisen

Andy Borg  und Florian Silbereisen – zwei der beliebtesten Moderatoren der Fernsehabend-Unterhaltungs-Shows – unterhielten sich über die 20 schönsten Moderatoren im TV. Platz 1 der schönsten Moderatoren geht an Markus Lanz, ok das kann man ja verstehen, aber auf dem vorletzten Platz landete Andy Borg und auf dem letzten Platz Florian Silbereisen. Die beiden nahmen das mit Humor und Florian Silbereisen kommentierte das so: „Solange mich Deutschlands Frauen am Samstagabend in ihr Wohnzimmer lassen, kann ich damit leben, wenn sie Nachts von einem anderen träumen.“

Kastelruther Spatzen

Die Kastelruther Spatzen feierten bei Florian Silbereisen 30 gemeinsame Jahre und brachten sogar ihre 13 Echos mit zum „Sommerfest in Östereich“. Trotz ihres unglaublichen Erfolgs sind die Kastelruther Spatzen immer am Boden und super sympathisch geblieben. Norbert Rier meinte, dass die Kastelruther Spatzen in ihrer Karriere bereits um die 3.000 Auftritte hinter sich haben und bei jedem Auftritt nach wie vor ihr Bestes geben. Das Beste gaben die Kastelruther Spatzen auch bei Florian Silbereisen, was ihnen das Publikum mit Zugaberufen und tosendem Applaus dankte.

Kurt Elsasser

Der einstige Kinderstar Kurt Elsasser, kehrte bei Florian Silbereisen in die Welt des Schlagers zurück. Mit „Zurück im Leben“ ist Kurt Elsasser auch wieder im Leben angekommen,  vor zwei Jahren hat seine geliebte Frau den Kampf gegen den Krebs verloren und die Trauer war für Kurt schwer zu verarbeiten. Jetzt ist Kurt Elsasser wieder da und frisch verliebt. Unter Tränen fragte er seine neue Liebe Brigitte vor laufender Kamera, ob sie ihn heiratet. Natürlich sagte die frisch Verlobte ja – denn in einigen Monaten gibt ist bereits wieder Grund zum Feiern: Kurt Elsasser und seine Brigitte erwarten dann ihr erstes Baby.


Florian Silbereisen, Lou Bega

Lou Bega präsentierte ein Medley seiner größten Hits. Ross Antony zeigte, dass ihm Schlager singen liegt und präsentierte den Titel "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" im neuen Gewand und mit gekonnten Tanzeinlagen. Die Schürzenjäger spielten gemeinsam mit Florian Silbereisen auf. Charly Brunner & Simone brausten auf ihrer Vespa mit ihrem neuen Album „Das kleine große Leben" durch die Sendung. Marjan & Lukas sangen „Das kleine Cafe an der Seine“ und überzeugten auch tänzerisch. Die Schwestern aus dem Salzkammergut Sigrid & Marina brachten mit ihren Operetten Melodien Glanz in die Sendung. Die Seer präsentierten im „Sommerfest in Österreich“ ihr neues Album „Dahoam“, für das sie bereits Goldstatus haben. Der Newcomer Peter Michael gab bei Florian Silbereisen sein Fernsehdebut und die neue Formation Montanya hatte im „Sommerfest in Österreich“ ihre Fernsehprämiere. Hubsi Trenkwalder hat mit seinen Bergfreunden die Idee zu dieser Gruppe, die sich vorgenommen hat Bergklänge im neuen Format zu präsentieren – absolut gelungen!

Andreas Gabalier, Beatrice Egli, Florian Silbereisen

Beatrice Egli, Deutschlands neuer Superstar, präsentierte zwei Hits und sprach in ihrer liebenswerten und lockeren Art mit Florian über Dieter Bohlen, ihre Liebe zur Musik und ihre vielen Fans. Als Überraschung bekam Beatrice Egli Gold mit Küsschen von Volks Rock´n Roller Andreas Gabalier überreicht, der selbst die beste Überraschung der Sendung war. Andras Gabalier, an dem derzeit keine Musiksendung vorbei kommt, präsentierte seine Single „Ab zum See“ in der Sendung und bereitet dem Publikum damit die größte Freude, eine bessere Überraschung hätte Florian Silbereisen seinem vorwiegend steirischen Publikum in der Stadthalle in Graz nicht bereiten können.

Andy Borg, Jan Smit

Jan Smit wird als das Comeback des Jahres gefeiert! Bereits beim „Frühlingsfest der 100.000 Blüten“ überzeugte der smarte Niederländer mit seinem Auftritt und auch beim Sommerfest zeigte er sein großartiges musikalisches Können. Obwohl Jan Smit erst 28 Jahre alt ist, kann er auf unzählige Platz 1 Hits zurückblicken, und auch sein neues Album „Ich bin da“ hat dieses Hitpotential.

Hansi Hinterseer

Stargast Hansi Hinterseer wurde wie immer viel umjubelt und ist auch nach 20 erfolgreichen Bühnenjahren der Sympathieträger Nr.1. Egal ob er neue Hits wie „Heut ist dein Tag“ oder „Voulez vous“ - den Text dazu hat wieder seine bezaubernde Frau Ramona geschrieben - oder eine Medley aus seinen vielen großen Hits singt, Hansi Hinterseer bleibt Hansi Hinterseer, der Liebling der Frauen, der smarte Sonnyboy aus Kitzbühel und der vielumjubelte Sänger den einfach alle lieben.

Als krönenden Abschluss präsentieren die „Top-Boys“ des Abends, bestehend aus Alfred Eberharter sen. (Schürzenjäger), Jürgen Leitner (Seer) , Hubsi Trenkwalder (Montanya), Gerry der ex-Klostertaler, Andreas Gabalier und Florian Silbereisen einen Boarischen auf ihren Harmonikas. Mit dem Sommerfest in Österreich hat Florian Silbereisen gezeigt, dass er der König der Samstagabend Musikshows ist, egal ob Programm oder Moderation, Florian Silbereisen überzeugte auf ganzer Linie.

Quelle: Schlagerportal.com/AS
Fotos: Schlagerportal.com