Open Air am Meer 2019

26.01.2019 08:59:11

Florian Silbereisen wird Kapitän am Traumschiff!

Florian Silbereisen
Foto: 
ZDF/Dirk Bartling

Florian Silbereisen wird neuer Traumschiff Kapitän! Der beliebte TV-Moderator übernimmt das Ruder auf dem Traumschiff Amadea und wird somit Nachfolger von Sascha Hehn. Florian Silbereisen erreicht mit seinen eigenen TV-Shows immer ein Millionen-Publikum und wird auch das ZDF-Traumschiff gekonnt durch die eine oder andere stürmische Zeit manövrieren. Die erste Traumschiff Folge mit Florian Silbereisen als Kapitän soll bereits in diesem Jahr zu Weihnachten im ZDF laufen.

Florian Silbereisen übernimmt das Ruder am Traumschiff!


Florian Silbereisen konnte bereits erste Erfahrungen auf dem Traumschiff sammeln. 2017 spielte Florian Silbereisen auf dem Traumschiff den jungen Offizier Florian Barner und stand Kapitän Victor Burger, gespielt von Sascha Hehn, zur Seite. 2019 wird nun aus dem Offizier Florian Barner Traumschiff Kapitän Max Prager. Bei seinen ersten Reisen als Traumschiff Kapitän wird Florian Silbereisen die Karibik und Kolumbien ansteuern. Bereits im Frühjahr 2019 sollen die Dreharbeiten beginnen, gezeigt werden die neuen Traumschiff Folgen mit Florian Silbereisen als Kapitän Max Prager zu Weihnachten und Neujahr.

Florian Silbereisen wird 5. Traumschiff Kapitän!

Zum ersten Mal stach das Traumschiff 1981 in See, damals unter Kapitän Günter König. Bereits 1983 übernahm Heinz Weiss das Ruder am Traumschiff, bis 1999 Siegfried Rauch der neue Traumschiff-Kapitän wurde. Ab 2014 steuerte Sascha Hehn das Traumschiff durch die Meere und zu Weihnachten 2019 wird Florian Silbereisen zum 1. Mal als Traumschiff-Kapitän Max Prager die Amadea steuern.

Die Traumschiff-Kapitäne

  • Günter König 1981 - 1982
  • Heinz Weiss 1983 - 1999 
  • Siegfried Rauch 1999 - 2013
  • Sacha Hehn 2014 - 2019
  • Florian Silbereisen ab 2019

Der ZDF freut sich sehr über ihren neuen Traumschiff-Kapitän, wie Heike Hempel erklärte. „Wir freuen uns sehr, Florian Silbereisen für das 'Traumschiff' gewinnen zu können. Er ist einer der interessantesten und beliebtesten Entertainer der jüngeren Generation und setzt die von Wolfgang Rademann begründete Tradition fort, Fiktion und Entertainment auf dem Schiff zusammenzuführen.“  Auch Florian Silbereisen freut sich sehr auf seine neue Aufgabe als Traumschiff-Kapitän, wie er dem ZDF erklärte. „Es ist für mich eine ganz große Ehre, das 'Traumschiff' als Kapitän in die Zukunft steuern zu dürfen. Dem legendären 'Traumschiff'-Erfinder Wolfgang Rademann ist es immer gelungen, überraschende Geschichten, namhafte Stars und die ganz große Show miteinander zu verbinden. Ich werde mit allergrößtem Respekt und mit allergrößter Leidenschaft versuchen, sein Erbe auch in dieser neuen Rolle in seinem Sinne fortzuführen.“ Die Popularität von Florian Silbereisen, seine Herzlichkeit und Leidenschaft werden das Traumschiff sicher weiterhin auf Erfolgskurs halten. 

Autor: Schlagerportal
Foto: ZDF/Dirk Bartling

 

Artikel die dir auch gefallen