07.03.2013 07:00:54

Francine Jordi: Mir geht es sehr gut, ich schaue nur nach vorn!

Foto: 
Pressefoto Francine Jordi

 

Francine Jordi wird immer als der beste Schlager Export der Schweiz bezeichnet und als Star in ihrer Heimat, das ist auch richtig. Francine Jordi ist aber auch in Deutschland und Österreich sehr bekannt und vor allem auch sehr beliebt. Auch als Moderatorin hat sich die charmante und sehr attraktive Schweizerin einen tollen Namen gemacht, seit vielen Jahren moderiert Francine Jordi gemeinsam mit Marc Pircher die Sendung "Weihnachten auf Gut Aiderbichl". Die zahlreichen Erfolge von Francine Jordi können sich sehen lassen, die quirlige Sängerin hat 1998 den Grand Prix der Volksmusik gewonnen und ihre Alben erreichten mehrfach Platin Status.

 


Francine Jordi, Florian Ast

Am 5. April veröffentlicht Francine Jordi jetzt ihr neues Album mit dem viel versprechenden Titel "Verliebt geliebt". Für das neue Solo-Album hat sich temperamentvolle Sängerin viel Zeit gelassen - vier Jahre. 2011 veröffentliche Francine Jordi das tolle Duett-Album "Lago Maggiore" in Schweizer Mundart, gemeinsam mit ihrem ehemaligen Lebenspartner Florian Ast, zu einer Version auf Hochdeutsch ist es durch die Trennung von Francine Jordi und Florian Ast leider nie gekommen.

Francine Jordi

Auf dem neuen Album "Verliebt geliebt" sind viele Lieder, die Francine selbst geschrieben hat,  sie hat Erlebnisse und Gefühle der letzten Jahre in das Album mit einfließen lassen. „Ich habe mich beim Songwriting immer gefragt: Was ist für mich richtig, was stimmt für mich? Ich habe meine total emotionale Seite in die Lieder rein gebracht. Heute möchte ich über Themen singen, die ich in den letzten Jahren erlebt habe. Erfahrungen, die mich zu dem gemacht haben, wer ich bin. Zu was kann ich stehen, was zeigt am besten meine Person, meinen Charakter, mein Innenleben, meine Art? Ich habe alle Entscheidungen aus diesem Blickwinkel heraus getroffen." Mit ihren neuen Album "Verliebt geliebt" beweist Francine Jordi, dass sie nur nach vorn schaut: "Mir geht es sehr gut, ich bin total zufrieden mit meinem Leben und schaue nur nach vorn“, sagt Francine Jordi.

Quelle: Schlagerportal.com/Franca Barthel
Fotos: Pressefotos Francine Jordi und Schlagerportal.com