17.08.2021 11:00:29

Francine Jordi präsentiert ihr Best of auf "Herzfarben"!

Francine Jordi
Foto: 
Schlagerportal.com

Vielfältig und bunt mit einer Prise Clubsound könnte man das neue Album von Francine Jordi beschreiben. Zum 44. Geburtstag hat sich die charmante Sängerin selbst ein Geschenk gemacht und ein Best of Album veröffentlicht.

In ihrer musikalischen Karriere hat sich so einiges angesammelt, Francine Jordi ist schon mit 10 Jahren das erste Mal auf einer Bühne gestanden und hat seitdem unzählige musikalische Projekte verwirklicht - und wie alle Fans genau wissen, Francine kann auch alles singen. Ihre klassische Gesangsausbildung und ihr Interesse an jeglicher Musik spürt man bei jedem Ton, den Francine Jordi so perfekt trifft und in Szene setzt wie kaum ein anderer. Bei so vielen Musikprojekten war es gar nicht so einfach die besten davon für das neue Album zu nominieren.

Francine Jordi berührt die Menschen mit ihrer Musik!

Mit jungen 21 Jahren gewann Francine Jordi 1998 den Grand Prix der Volksmusik und startete 2002 für die Schweiz beim Eurovision Song Contest, insgesamt hat sie schon 14 Alben veröffentlicht und wurde bereits mit vielen Musikpreisen ausgezeichnet. Seit 2015 präsentiert Francine Jordi unter anderem gemeinsam mit Jörg Pilawa die Silvestershow und ist regelmäßig bei den großen Musik-Shows im TV zu Gast. Dass sich in dieser Zeit einiges an Musik in ihrem Archiv angesammelt hat versteht sich von selbst und so konnte sie bei der Zusammenstellung der neuen CD aus dem Vollen schöpfen. Auf "Herzfarben" findet der interessierte Hörer nicht nur die besten und spannendsten Titel der sympathischen Schweizerin, auch einige neue Songs sind mit dabei. Den Zuspruch ihrer Fans ist sich Francine gewiss, denn sie berührt die Hörer mit ihrer Musik wie sie selbst sagt. „Wenn die Menschen zu mir kommen und sagen, meine Musik habe sie durch eine schwierige Zeit hindurch begleitet und wenn du mit deiner Art die Menschen berühren kannst - was gibt es für ein größeres Kompliment?“

Vielfalt in der Musik ist der beliebten Schweizerin wichtig!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Strasser Harmonika

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Ohne Zweifel steht fest, dass Francine Jordi alles singen kann, von Klassik über Gospel, Volksmusik und Schlager bis hin zur Popmusik. Und dabei ist nicht so wichtig, dass sie den Titel selbst geschrieben hat, sondern er muss Spaß machen wie sie selbst sagt. „Auch für mein eigenes Hörvergnügen - es muss einfach gute Musik sein. Da ist es ganz gleich, welches Genre oder musikalische Farbe es ist – ob Pop, Rock, Jazz oder eben Schlager – ich bin ja selbst unglaublich farbig und bunt – ich mag einfach alle Farben. Es muss gut gemacht sein, dann macht es auch wirklich Spaß.“ Und diese Vielfalt bekommen wir nun auch mit "Herzfarben" präsentiert, von ganz modernem ClubSound bis hin zum Volkslied ist alles darauf zu finden, wobei der moderne Anteil überwiegt und auch extrem gut gelungen ist, einige Duette inklusive.

Francine Jordi, Herzfarben

Francine Jordi: "Herzfarben" - Trackliste

  1. Voyage Voyage    
  2. Crazy    
  3. Romeo & Julia    
  4. Mon Chéri    
  5. Ich gehe durch die Hölle für dich / Francine Jordi & Bernhard Brink
  6. Lovesong - Trampolin Remix    
  7. Träne / Francine Jordi & Florian Ast
  8. Ab 44    
  9. Wo schläfst du heut ein    
  10. Tu's doch tu's    
  11. Proud Mary / Francine Jordi & Stefanie Heinzmann
  12. Üses Läbe    
  13. Das Feyr vo dr Sehnsucht / Francine Jordi & Der Jodlerklub Wiesenberg
  14. Verflucht    
  15. Paradies    
  16. Und wenn ich abends einschlaf / Francine Jordi & Nino de Angelo
  17. Tanz Alexis tanz    
  18. Ob der Himmel weint / Francine Jordi & Gilbert
  19. Da geht noch mehr    
  20. Heicho / Francine Jordi & Heimweh

Autor: SCHLAGERportal
Foto: Heart of Berlin/SCHLAGERportal.com

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen
Lauser - Volksmusik
Werbung