Herbststadl-2019

02.01.2019 12:57:30

Gibt es die Silvestershow mit Jörg Pilawa auch 2019?

Silvestershow, Francine Jordi, Jörg Pilawa
Foto: 
Schlagerportal.com

Jörg Pilawa und Francine Jordi feierten bereits zum 3. Mal gemeinsam den Jahreswechsel.  Aus der Tips Arena in Linz wurde die Silvestershow mit Jörg Pilawa 2018 präsentiert und als Eurovisionssendung live auf ORF, ARD und SRF übertragen. Auch 2019 soll die Silvestershow mit Jörg Pilawa wieder stattfinden, wie während der Sendung im TV eingeblendet wurde. Doch bisher gibt es weder Karten zu kaufen, noch wurde verraten wo die Silvestershow im nächsten Jahr stattfinden soll.

Magic Maxl

Magic Maxl verzauberte das Silvestershow Publikum!

Jörg Pilawa und Francine Jordi boten dem Silvestershow Publikum ein 5-stündiges Live-Programm . Als Gäste sorgten DJ Ötzi, Semino Rossi, Bernhard Brink, Nik P., Linda Fäh, The Baseballs, Schürzenjäger, Kristina Bach, The Rubettes, Tom Gaebel, Lollies, die Paldauer, die Draufgänger, Melissa Naschenweng, Peter Marvey, Magic Maxl, Helmut Lotti, die Seer, Middle of the Road, Florian Ast, DDC - Dancefloor Destruction Crew und Vincent Gross für "Magische Momente". Auch Silvestershow Moderator Jörg Pilawa griff als Sänger zum Mikro und präsentierte den Udo Jürgens Klassiker "Ich war noch niemals in New York".


Francine Jordi, Jörg Pilawa, Silvestershow

Silvestershow mit Jörg Pilawa: Quoten-Check

Während der Live-Sendung wurde bereits die Silvestershow mit Jörg Pilawa für 2019 angekündigt. Doch unter den angegeben Web-Site gibt noch keine Infos und auch Tickets für die Silvestershow mit Jörg Pilawa 2019 gibt es noch keine zu kaufen. Vielleicht wollte man die Einschalt-Quoten der Silvestershow 2018 abwarten, um dann final eine Fortführung der Show zu bestätigen. Mit 3,49 Mio. Zusehern sind die Quoten der Silvestershow mit Jörg Pilawa in der ARD sehr gut, im letzten Jahr erreichte man hier nur 2,89 Mio. Menschen. Die Quoten der Silvestershow mit Jörg Pilawa im ORF fielen hingegen mit 469.000 Zusehern nicht berauschend aus. Im letzten Jahr erreichte man im ORF mit der Silvestershow eine Quote von 504.000 Zusehern. Wobei die Quoten des letzten von Andy Borg präsentierten Silvesterstadl im Jahre 2014 - sowohl in ARD als auch in ORF - auch in diesem Jahr wieder nicht erreicht wurden. Der Silvesterstadl von Andy Borg im Jahre 2014 erreichte in der ARD eine Quote von 3,93 Mio. und im ORF 518.000 Zuseher.

DJ Ötzi, Francine Jordi, Jörg Pilawa, Silvestershow

DJ Ötzi in der Silvestershow zu Tränen gerührt!

Als Stimmungshighlights der Silvestershow von Jörg Pilawa können die Draufgänger, DJ Ötzi und Melissa Naschenweng genannt werden, die von der 1 Sekunde für beste Stimmung im Publikum sorgten. Nachwuchsmagier Magic Maxl verstand es das Publikum mit seinen Brezen-Stücken zu entertainen und zeigte eine großartige Performance. Auch Schlager-Star Semino Rossi sorgte mit seinen Liedern für bestes Schlager-Feeling, beim Italo-Medley haben alle Silvestershow-Gäste lautstark mitgesungen. Eine gelungene Überraschung gab es für DJ Ötzi in der Silvestershow mit Jörg Pilawa. Zum Auftakt seines 20-jährigen Bühnenjubiläums wurde DJ Ötzi von Jörg Pilawa, Francine Jordi, Melissa Naschenweng, The Baseballs, Semino Rossi, Florian Ast und Helmut Lotti überrascht und sogar zu Tränen gerührt.

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com