14.08.2014 07:00:11

Gilbert: „Jeder Tag ist für mich ein Stück vom Himmel!“

Gilbert
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Gilbert hat in der österreichischen Schlager-Landschaft schon lange einen fixen Platz, mit den Songs „Du mein kleiner Freund“, „Weil du mein Leben bist“, „Lady Lay“ oder seinem neuen Hit „Durchgebrannt“ trifft Gilbert genau den Geschmack seiner Fans. Neben seiner tollen Stimme sind besonders die authentischen Texte von Gilbert sein Markenzeichen.  Aus gesundheitlichen Gründen musste Gilbert eine längere Pause einlegen – nach einem Zeckenbiss wurde bei Gilbert Borreliose diagnostiziert. Eine Krankheit die unbehandelt schwere Schäden anrichten kann. Doch mittlerweile ist Gilbert wieder fit und hat sein neues Album „Ein Stück vom Himmel“ veröffentlicht. SCHLAGERportal.com hat mit dem Sänger dazu ein Interview geführt.

 

Gilbert

Gilbert, dein neues Album „Ein Stück vom Himmel“ – warum sollte man sich das Album unbedingt anhören?

Weil es sicher mein persönlichstes und emotionalstes Album ist das ich je gemacht habe - aus dem Leben für das Leben.

Ich habe es mir bereits angehört und finde es ist wieder zu 100% Gilbert – wann und wo schreibst du deine Songs?

Viele meiner Songs schreibe ich in meinem Studio, zu jeder möglichen und unmöglichen Zeit, die Ideen hole ich mir sehr oft draußen in der Natur in der Stille.

 

Gilbert: “Halt dich noch immer fest“ ist sein spezieller Song

 

„Durchgebrannt“ ist ja bereits ein Hit – welche anderen Songs der neuen CD liegen dir sonst noch besonders am Herzen?

Uiui...eigentlich alle, aber es gibt da einen ganz speziellen Song “Halt dich noch immer fest“.

Schon alleine der Albumtitel „Ein Stück vom Himmel“ passt perfekt zu dir, was ist für dich ein Stück vom Himmel?

Jeder Tag ist für mich ein Stück vom Himmel, jede bewusst gelebte Stunde meines Lebens.

 

Gilbert:  durch einen Zeckenbiss außer Gefecht gesetzt


 

Du hast ja unfreiwillig eine Pause eingelegt – wie geht es dir heute?

Vielen Dank, es geht mir mittlerweile wieder sehr gut, habe meine Borreliose fast überwunden und Gott sei Dank nur noch sehr geringe Beschwerden.

Sieht man nach so einer Auszeit das Leben mit anderen Augen?

Oh ja, mein Blickwinkel zum Leben hat sich doch ziemlich verändert, ich lebe jetzt noch bewusster als früher.

Du bist schon sehr lange im Musikbusiness – was hat sich deiner Meinung nach in den letzten Jahren hier verändert?

Die Wertigkeiten - einfach weil in unserer Zeit alles auf der Überholspur passieren sollte!

 

Gilbert

Deutschsprachige Musik ist wieder modern und gefragt – warum ist das deiner Meinung nach so?

Weil es Gott sei Dank eine ganze Menge  tolle deutschsprachige Künstler gibt, vor allem auch junge Künstler.

In den letzten Jahren hat sich die Medienlandschaft gewandelt – wie stehst du zu Social Medien wie Facebook etc.?

Bin immer wieder erstaunt über diese Social Medien Landschaft, unglaublich wie schnell heute Dinge passieren können. Ich habe in meinen jungen Jahren meine SMS ja noch als Brief per Post verschickt. Mit ein zwei Wochen Wartezeit auf eine Antwort, aber sehr spannend...

Für deine Fans bist du ein Stück vom Himmel – was bedeuten dir deine Fans?

Auch genau das - ein Stück vom Himmel - sie tragen mich durch meine Musikwunderwelt.

Was dürfen die Fans in nächster Zeit von Gilbert erwarten?

Wieder  mehr Live-Auftritte als in den letzten Jahren und auf Weihnachten  meine geliebten Unplugged-Konzerte, zusammen mit meinen 4 tollen Musikern.

Quelle: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner