08.01.2020 12:24:20

Giovanni Zarrella: „Ich genieße jede Sekunde ganz intensiv!“

Giovanni Zarrella
Foto: 
Schlagerportal.com

SCHLAGERportal hat im Interview mit Giovanni Zarrella über seinen Erfolg mit "La vita e bella", seine Familie und seine Zukunftsträume gesprochen. Giovanni Zarrella schaffte mit seinem Album "La vita e bella" eine punktgenaue Landung. Bereits beim Schlagerbooom von Florian Silbereisen wurde Giovanni Zarrella dafür mit einem Gold-Award überrascht. Zu den Schlagerchampions von Florian Silbereisen bringt der ehemalige BroSis Sänger nun die neue Goldedition mit, mit der Giovanni Zarrella seinen Fans noch mehr Schlager auf Italienisch bietet. Die Fans können sich z.B. auf den Kerstin Ott Hit "Regenbogenfarben", der bei Giovanni Zarrella "Arcobaleno" heißt, freuen. 

Für dein Soloalbum "La vita e bella" hast du deutschsprachige Schlager in italienischer Sprache aufgenommen - wie hat sich das ergeben, wer ist auf diese großartige Idee kommen?

Ich wollte meine beiden Wurzeln vereinen auf einem Album - meine italienischen und die deutschen. Das war die Grundidee für dieses wundervolle Album. 

Mit "La vita e bella" hat du einen absoluten Coup gelandet, wie nimmst du den Erfolg wahr?

Ich genieße jede Sekunde ganz intensiv. Seit 14 Jahren, seit dem Ende von Bro`Sis habe ich darauf gewartet vielen Menschen eine Freude mit meiner Musik machen zu können. Das Feedback auf mein Album aber hat mich komplett umgehauen - damit habe ich im Leben nicht gerechnet.

Giovanni Zarrella, La vita e bella, Goldedition

Giovanni Zarrella: "La vita e bella - Goldedition"

Jetzt erscheint bereits Giovanni Zarrella Gold-Edition von "La vita e bella", worauf dürfen sich die Fans hier freuen?

Es wird wundervoll! Die Gold Edition ist mein Dankeschön an alle die Freude an meinen Album hatten. Auf der Gold Edition wird es 5 weitere, wundervolle deutsche Titel auf Italienisch geben. Unter anderem "Regenbogenfarben" von Kerstin Ott - eine wundervolle Version. Kerstin selbst hat es gehört und geliebt! In der Fanbox der Gold Edition sind unter anderem noch 6 große italienische Party Knaller wie "Azzurro", "Gloria" und "Sempre, Sempre"! Ein absoluter Hammer!

Mit deiner Frau hast du auch ein Duett aufgenommen, wie schwer war es Jana Ina zu diesem Vorhaben zu überreden?


Es war nicht einfach (schmunzelt)! Aber es war ein absoluter Herzenswunsch von mir, einmal mit meiner Frau singen. Das hat mich sehr gefreut, dass sie diesen Weg mitgegangen ist.

Beim Adventsfest von Florian Silbereisen war euer gemeinsamer Auftritt ein besonderes Highlight. Wie sehr verbindet ihr Privates und Berufliches in eurem Leben?

Wir verbinden es sehr gerne. Wir lieben es Zeit miteinander zu verbringen. Sie ist ein toller Mensch mit viel Humor und Liebe, der Lebenspartner den ich mir gewünscht habe.

Giovanni Zarrella ist voll Energie und Freude auf der Bühne!

Auf der Bühne zu stehen oder auf Tour zu sein ist sehr anstrengend - wie entspannst du dich, woher holst du dir Kraft für diese Vorhaben?

Ich bin dankbar, dass ich dies machen darf. Ich bin voller Energie und Freude. Noch habe ich nicht das Gefühl auftanken zu müssen. Ich genieße jede Sekunde auf der Bühne und hoffe natürlich, dass meine Frau und die Kids oft die Möglichkeit haben dabei zu sein.

Bereits in deiner Kindheit war Musik ein wichtiger Bestandteil in deinem Leben, aber wie bist du eigentlich zur Musik gekommen, wie hat sich das ergeben?

Mein Papa hat im Restaurant immer für seine Stammgäste gesungen am späten Abend. Er holte die Gitarre raus und sang dazu. Das war magisch! Die Leute sind zusammen gerückt und haben mitgesungen. Das wollte ich auch tun.

Seine Familie ist Giovanni Zarrella sehr wichtig!

Du bist ein erfolgreicher Sänger und Moderator, bist mit einer wunderschönen Frau verheiratet und hast 2 Kinder - wie schaffst du es Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen?

Indem ich ihnen absolute Priorität in meinem Leben gebe. Wenn ich nicht auf der Bühne stehe dann bin ich mit meiner Familie. Ich brauche nichts anderes. Das sind die zwei Dinge die mich erfüllen.

Giovanni Zarrella wird auch in Zukunft Musik machen!

Wenn du an deine Musik-Karriere denkst, welche Wünsche und Träume stehen bei dir noch auf der To-do -Liste?

Ich will gesund bleiben, auf mich achten! Und das wünsche ich mir auch für meine Familie. Ansonsten genieße ich gerade den Erfolg dieses Albums und werde alles dafür tun weiterhin Musik zu machen, die Menschen berührt oder in die Beine geht.

Autor: Schlagerportal
Foto: Telamo/Schlagerportal.com

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!