17.12.2021 09:01:51

Guido Cantz nimmt Abschied von Verstehen Sie Spaß?

Guido Cantz, Verstehen Sie Spaß
Foto: 
SWR/Wolfgang Breiteneicher

Schlager-Stars feiern bei "Verstehen Sie Spaß" gemeinsam mit Guido Cantz seine letzte Sendung. Ab dem Frühjahr 2022 übernimmt dann Barbara Schöneberger die Moderation der beliebten Samstag Abendsendung, die bereits seit über 40 Jahren erfolgreich ausgestrahlt wird.

Folge Nummer 200, der seit 4 Jahrzehnten erfolgreichen Unterhaltungsshow, ist zugleich auch die letzte Sendung für Moderator Guido Cantz, der 2010 die Moderation von Frank Elstner übernommen hat. Er hat nicht nur stets mit viel Humor durch die Sendung geführt, er ist auch immer wieder verkleidet in Rollen geschlüpft und hat so auch selbst seine Gäste mit versteckter Kamera reingelegt. Einige seiner prominenten Gäste hat es im Laufe der 40 Jahre "Verstehen Sie Spaß" sogar mehrfach erwischt. Drei Mal - und das ist Rekord - wurden unter anderem die Schlagerstars Helene Fischer, Beatrice Egli, Roberto Blanco oder Howard Carpendale reingelegt, zwei Mal hat es auch Andy Borg, Andreas Gablier, Roland Kaiser, Stefan Mross oder Ireen Sheer erwischt.

Schlagerstars auf der "Verstehen Sie Spaß?"-Couch!

Die letzte Sendung eines Moderators gehört natürlich gebührend gefeiert, so hat sich Guido Cantz auch jede Menge unterhaltsame Gäste eingeladen. Neben den Stargästen Arabella Kiesbauer, Tahnee, Ehrlich Brothers und Jörg Pilawa werden die Schlagerstars Andy Borg, Francine Jordi, Isabell Varell und Vanessa Mai für gute Stimmung bei "Verstehen Sie Spaß? " sorgen, auf der Showbühne werden unter anderem auch Santiano mit "Wenn die Kälte kommt ", dem Titelsong ihres gleichnamigen Albums, oder Vanessa Mai mit ihrem Weihnachtssong "Zuhause" bestens unterhalten.

Im Frühjahr übernimmt Barbara Schöneberger von Guido Cantz!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Mit über 40 Jahren auf Sendung ist "Verstehen Sie Spaß? " nicht nur eine der ältesten Samstagabend Unterhaltungsshows, sie ist auch bei allen Generationen sehr beliebt, wie auch die unglaublichen Aufrufe von über 1,1 Milliarden auf dem dazugehörigen Youtube-Channel beweisen. Aber keine Sorge, der Abschied von Erfolgsmoderator Guido Cantz ist nicht das Ende der beliebten Sendung, es ist zugleich auch ein Neuanfang, denn im Frühjahr 2022 wird Barbara Schöneberger die Moderation übernehmen, für die damit auch ein Kindheitstraum in Erfüllung geht, wie sie DasErste erzählt hat. „Für mich geht mit dieser neuen Aufgabe am Samstagabend ein Kindheitstraum in Erfüllung. Schon als kleines Mädchen hing ich vor dem Fernseher und fand Paola und Kurt Felix toll! Gerade Paolas Show- und Gesangstalent waren immer Vorbild für mich – ganz abgesehen von ihrer wunderbaren Fönfrisur. Die Show ist ein großartiger Klassiker, der wie ich, obwohl er die 40 leicht überschritten hat, voll im Saft steht! Wie oft habe ich in verrückten Situationen gedacht: Mensch, lass das bitte ‚Verstehen Sie Spaß?‘ sein – und dann war‘s ernst gemeint. Endlich darf ich den Spieß umdrehen und freue mich jetzt schon riesig auf die erstaunten Gesichter von Prominenten und ‘normalen Menschen’, wenn sie merken, dass wir sie so richtig hinters Licht geführt haben. Schöner Nebeneffekt: Mich kann‘s nicht mehr erwischen. Auch im digitalen Zeitalter lieben die Menschen beste Familienunterhaltung. Ich bin glücklich, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden. Und es gilt jetzt mehr denn je: Niemand ist mehr vor mir sicher!“.

Doch davor dürfen wir uns noch auf die letzte von Guido Cantz moderierte Show, zugleich Ausgabe Nummer 200, der schönen Eurovisions-Sendung mit vielen unterhaltsamen Reinlegern und jede Menge Schlagerstars freuen – zu sehen am 18. Dezember auf ARD, ORF1 und SRF.

Autor: SCHLAGERportal.com
Foto: SWR/Wolfgang Breiteneicher

 

Das könnte dich auch interessieren