21.06.2014 07:00:59

Hansi Berger möchte bei "Immer wieder sonntags" Sommerhitkönig werden!

Hansi Berger
Foto: 
PR-Foto

 

Hansi Berger wurde Musik quasi in die Wiege gelegt. Mutter Eva Maria ist Schlagersängerin und sein Vater Thomas war oft mit Musikantenstadl-Legende Karl Moik unterwegs. Jetzt ist aber Hansi Berger am Start zu einer großen Musik-Karriere. Bereits beim IWS Auftakt 2014 überzeugte Hansi Berger bei Stefan Mross und auch nächsten Sonntag ist Hansi Berger bei "Immer wieder sonntags" zu Gast. Hansi Berger überzeugte bei seinem Debüt-Auftritt von "Immer wieder sonntags" die Zuseher und konnte die erste Runde der Sommerhitparade bei Stefan Mross für sich entscheiden. Mit dem authentisch vorgetragenen Titel "Die Zeiten die san anders word´n" überzeugte Hansi Berger 58 % der Zuseher. Sein derzeit größtes Ziel ist es: „Dass ich Sommerhitkönig werde. Was natürlich sehr schwierig werden wird…“, sagte er zu SCHLAGERportal.com.

 

Hansi Berger


Für junge Musiker wird es immer schwieriger sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Viele Musikshows wo Schlager oder Volksmusik gespielt werden sind bei vielen öffentlich rechtlichen Sendern dem Rotstift zum Opfer gefallen. Im Musikantenstadl, bei Andy Borg war für viele Musikanten der Stadlstern Gewinn das Sprungbrett zu einer Musikkarriere. Oesch´s die Dritten oder Marilena haben ihre Chance genutzt und stehen bis heute erfolgreich auf der Bühne. Auch natürlich die Sommerhitparade von "Immer wieder sonntags" bei Stefan Mross hat viele die Tür zu einer erfolgreichen Musikkarriere geebnet. Florian Fesl, Andreas Hastreiter und Corrina Zollner haben mit dem Sieg bei der Sommerhitparade erfolgreich im Musik-Business Fuß gefasst.

 

Hansi Berger bei "Immer wieder sonntags"

 

Auch dem Online-Musikmagazin SCHLAGERportal.com ist es stets ein Anliegen junge Musiker zu fördern und zu unterstützen, wie z.B. mit unserem Sommer-Hit-Wettbewerb, bei dem sich über 50 Musiker einem breiten Publikum und einer hochkarätig besetzten Jury präsentierten. Auch Hansi Berger informiert sich laufenden auf SCHLAGERportal über die Musik-Szene. „Ich informiere mich gerne über die Volkstümliche- und Schlagerszene und da ist Schlagerportal.com ein MUSS!!“  Mit seiner Teilnahme an der Sommerhitparade von Stefan Mross möchte sich Hansi Berger als Volksmusiker der Öffentlichkeit präsentieren. „Da die Sendungen wo Volkstümliche Musik gespielt wird immer weniger werden, aber ich bin sehr froh dass mir "Immer wieder Sonntags" die Chance gibt mein Können vor vielen Zuschauern im Fernsehen unter Beweis zu stellen.“ erklärte Hansi Berger SCHLAGERportal.com.

SCHLAGERportal.com wünscht Hansi Berger mit "Die Zeiten die san anders word´n" für seinen nächsten Auftritt bei "Immer wieder sonntags" viel Glück und drückt ihm die Daumen, damit er seinem Wunsch Sommerhitkönig zu werden wieder einen Schritt näher kommt.

Quelle: Schlagerportal.com
Foto: Pressefoto Hansi Berger/TopArtMusic
Autorin: Astrid Haberfellner