18.03.2017 09:48:07

Hat Hansi Hinterseer im Duell "Klein gegen Groß" eine Chance?

Kai Pflaum, Johanna Prommegger, Hansi Hinterseer
Foto: 
ORF/NDR/Thorsten Jander

Hansi Hinterseer ist bei Kai Pflaume in der Show "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" zu Gast. Im Duell gegen die 11-jährige Johanna Prommegger tritt Hansi Hinterseer an und muss beweisen, wie gut er die höchsten Berg-Gipfel der 5 Alpenländer kennt. Da Hansi Hinterseer die Berge liebt, hat der Volksmusik-Star und ehemalige Ski-Rennläufer gute Chancen die Challenge für sich zu entscheiden.

Hansi Hinterseer ist in den Bergen aufgewachsen!

Hansi Hinterseer liebt die Berge. Breits als Kind, Hansi Hinterseer ist auf der Seidlalm in Kitzbühel aufgewachsen, erlernte er das Skifahren. Als Ski-Rennläufer absolvierte er eine großartige Karriere. Seit über 20 Jahren ist Hansi Hinterseer nun auf den großen Schlager- und Volksmusik-Bühnen zuhause und wurde bereits mit unzähligen Gold und Platin Awards ausgezeichnet. Über 7 Mio. Tonträger hat Hansi Hinterseer in seiner Karriere als Sänger bereits verkauft. Seine Alben erreichen immer top Platzierungen in den Charts und das nicht nur in Deutschland, Österreich und Schweiz sondern auch in Dänemark.

Hansi Hinterseer: "Du hast mich heut noch nicht geküsst"  war der Karriere-Start


Von Jack White entdeckt, hatte Hansi Hinterseer 1994 bei Karl Moik im Musikantenstadl mit dem Titel "Du hast mich heut noch nicht geküsst" seinen ersten TV-Auftritt als Sänger. Seit dem war Hansi Hinterseer mehrfach in allen großen TV-Shows wie z.B. "Willkommen bei Carmen Nebel", "Wenn die Musi spielt", "Immer wieder sonntags", Fernsehgarten oder den Shows von Florian Silbereisen zu Gast. 2018 geht Hansi Hinterseer wieder große Tour durch Deutschland, Österreich, Schweiz, Elsass, Niederlande, Belgien oder Dänemark. Bereits 39 Konzerte sind geplant bei denen Hansi Hinterseer mit Hits wie "Hände zum Himmel", "Amore Mio" oder "Heut ist dein Tag" seine Fans wieder begeistern wird.

Hansi Hinterseer im Duell gegen Johanna Prommegger

Hansi Hinterseer feierte 10 Jahre seine Open Airs in Kitzbühel, wo zu seinen legendären Fan-Wanderungen am Hahnenkamm bis zu 11.000 Fans kamen. Die Liebe zu den Bergen und zur Natur zeigte sich auch bei diesen Bergwanderungen, die Fans aus der ganzen Welt nach Kitzbühel lockten. Auch als Schauspieler bei seinen Filmen oder als Moderator seiner eigenen Shows, hatten die Berge immer einen wichtigen Stellenwert. In der von Kai Pflaume moderierten Show "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" stellt sich Hansi Hinterseer gegen die 11-jährige Herausforderin Johanna Prommegger. Hansi Hinterseer muss die höchsten Berge der fünf Alpenländer Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich und Italien erkennen, auch wenn sie auf Fotos stark verfremdet sind.

Quelle: ORF/Schlagerportal
Foto: ORF/NDR/Thorsten Jander