29.01.2014 17:00:36

Hansi Hinterseer folgt dem Ruf der Pferde!

Hansi Hinterseer, Ruf der Pferde
Foto: 
ORF/Berge 7 Filmproduktion/Kerstin Joensson

 

Hansi Hinterseer erfreut die Fans mit sein Musik seit 20 Jahren - "Amore Mio", "Du hast mich heut noch nicht geküsst" oder "Lieb mich nochmal" sind Hansi Hinterseer Hits. Mit "Heut ist dein Tag" landete Hansi Hinterseer einen Super-Erfolg:  1. Platz in den Charts in Deutschland, Österreich und Dänemark. Auch 2014 hat für den Schlager-Sänger und Volksmusikanten bereits erfolgreich begonnen, Hansi Hinterseer wurde von Florian Silbereisen mit dem Award "Die Eins der Besten" ausgezeichnet. Hansi Hinterseer ist aber nicht nur ein erfolgreicher Sänger sondern auch ein sehr erfolgreicher Schauspieler. In zahlreichen Filmen hat er mitgespielt. Der neueste Film von Hansi Hinterseer heißt "Ruf der Pferde" und hat am 29. Jänner 2014 um 20:15 auf ORF2 Prämiere.

 

Hansi Hintersere, Ruf der Pferde

 

Hansi Hinterseer als Pferdeflüsterer in Ruf der Pferde!

 


Hansi Hinterseer spielt Hansi Bruckner, einen naturverbunden Mann, der in den Tiroler Bergen einen Reitstall führt. Hansi Bruckner ist aber auch Pferdeflüsterer, doch seit dem Tod seiner Tochter und der Trennung von seiner Frau Anna, hat er nicht mehr als Pferdeflüsterer gearbeitet. Hansi Bruckners Frau Anna erkennt aber, dass sie von der Vergangenheit nicht weglaufen kann und sich den Problemen stellen muss und sucht die Aussprache.

Hansi Hintersere, Ruf der Pferde

Anna hat früher in einem Kinderheim für Waisen gearbeitet, diesem Kinderheim stehen große Veränderungen ins Haus. Noch immer fühlt sich Anna für diese Waisen verantwortlich und auch Hansi trägt seinen Teil dazu bei, dass diese Kinder in eine rosige Zukunft blicken können. Haben auch Hansi und Anna noch eine Chane auf eine gemeinsame Zukunft?

Hansi Hintersere, Ruf der Pferde

Neben Hansi Hinterseer als Hansi Bruckner spielen Pia Baresch (Anna Bruckner), Matilda Krückl (Niki), Susanne Michel (Theres), Max Krückl (Josef), Laura Ferrari (Katja), Laila Thomas (Sylvia von Hohenstein) und Christian Kohlund (Bürgermeister) mit. Regie bei „Ruf der Pferde“ führte Otto Retzer, der über Hansi Hinterseer sagte: „Hansi ist ein Pferdeflüsterer. Er hat mit dem Pferd gesprochen und es hat ihm zugehört. Da kommt einfach der berühmte Hansi-Charme zum Zug."

 

Hansi Hinterseer über den Film!

 

Hansi Hinterseer hatte beim Drehen des Films viel Spaß. „Einen Spielfilm zu machen ist einfach toll – und mit Tieren sowieso. Wobei ich sagen muss, dass ich einen großen Respekt hab vor Pferden. Ich bin zwar auf einem Bauernhof aufgewachsen mit Haflingern, aber auf Springpferden zu reiten ist dann doch etwas ganz anderes. Da geht's schon zur Sache!“, meinte Hansi Hinterseer.

Quelle: ORF/Schlagerportal.com
Foto: ORF/Berge 7 Filmproduktion/Kerstin Joensson
Autorin: Astrid Haberfellner