23.10.2014 15:00:10

Hansi Hinterseer im siebten Himmel

Hansi Hinterseer
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Hansi Hinterseer kann bereits auf 20 erfolgreiche Jahre als Sänger zurückblicken. Mit dem Lied "Du hast mich heut noch nicht geküsst" startet 1994 Hansi Hinterseer im Musikantenstadl bei Karl Moik seine Gesangs-Karriere. Unzählige weiter Hits folgten, mit "Im siebten Himmel", "Amore Mio" oder "Hände zum Himmel" überzeugte Hansi Hinterseer seine vorwiegend weiblichen Fans. Zu seinem 20-jährigen Jubiläum präsentierte Hansi Hinterseer mit seiner Frau Romana Hinterseer  in Kitzbühel sein neues Live Album "Das Beste zum Jubiläum - Live".

 

Hansi Hinterseer


2014 absolvierte Hansi Hinterseer anlässlich seines 20jährigen Jubiläums eine Tournee durch 7 Länder und 41 Städte, 100.000 Menschen besuchten den attraktiven Sänger. Für seine Fans zu singen ist für Hansi Hinterseer auch nach 20 Jahren noch bärig. „Ich stehe unglaublich gern auf der Bühne und versuche das in meinen Konzerten zu beweisen. Es ist ein tolles Gefühl, auf das ich mich immer wieder freue. Bei Konzerten bekomme ich direkt Feedback, ob mir meine Lieder gelungen sind und ob die Show beim Publikum ankommt. Und wenn dann vor der Bühne getanzt und mitgesungen wird, hab ich eine Gaudi.“, sagte Hansi Hinterseer zum ZDF.

 

Hansi Hinterseer: im Musikantenstadl begann seine Karriere

 

Seinen ersten TV-Auftritt als Sänger hatte Hansi Hinterseer bei Karl Moik im Musikantenstadl mit dem von Jack White produzierten Lied "Du hast mich heut noch nicht geküsst". Sofort war klar, Hansi Hinterseer begeistert als Sänger - unzählige weiter Erfolgsproduktionen folgen. Zahlreiche Gold und Platin Awards wurden dem charismatischen Sänger bisher überreicht. Echo und diverse Auszeichnungen  der Republik Österreich und des Landes Tirol folgten. Hansi Hinterseer ist aber nicht nur in seiner Heimat Österreich beliebt und erfolgreich, auch in Deutschland und sogar in Dänemark begeistert Hansi Hinterseer die Massen. Sein neues Live-Album "Das Beste zum Jubiläum - Live" bringt Hansi Hinterseer auch in die Florian Silbereisen Show „20 Jahre Feste mit.

Hansi Hinterseer

Hansi Hinterseer versteht es die Massen zu begeistern. Schon zu seinen legendären Fans-Wandungen am Hahnenkamm in Kitzbühel kamen 10.000 Fans, um ihrem Idol nahe sein zu können. Bei seinen Open Airs in Kitzbühel hatte Hansi Hinterseer Stars wie Helene Fischer, Andrea Berg oder Johnny Logan zu Gast.  Auch heute sind bei  Hansi Hinterseer Konzerte Fans von 7 bis 70 Jahren dabei. Dazu meinte Hansi zum ZDF: „Ich glaube, es gibt für meine Musik keine Altersgrenzen. Das ist ja auch das Schöne, dass bei meinen Konzerten von Jung bis Alt alle Freude dabei haben. Singen, das kommt von Herzen. Deswegen tut das Alter nichts zur Sache, wenn die Melodie einen trifft.“  

Quelle: ZDF/Schlagerportal
Fotos: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner