11.10.2016 20:00:05

Hansi Hinterseer: „Meine Wurzeln hab ich ja immer gekannt“

Hansi Hinterseer
Foto: 
Schlagerportal.com

Hansi Hinterseer ist seit über 2 Jahrzehnten ein gefeierter Musik-Star. Ob Schlager oder Volksmusik - bei seinen Liedern feiern Hansi Hinterseer Fans immer mit Leib und Seele mit und natürlich können sie auch die Songtexte mitsingen. Bei seinem neuen Album "Bergsinfonie" erwartet die Fans wieder authentische Volksmusik, Stimmungslieder aber auch Texte die zum Nachdenken anregen.

Hansi Hinterseer: Heimat und Berge sind ihm wichtig

Hansi Hinterseer Fans verstehen es zu feiern, wenn ihr Liebling auf der Bühne steht und "Hände zum Himmel" singt dann machen alle mit. Aber auch bei "Amore mio" schwelgen Hansi Hinterseer Fans "Im siebten Himmel". „Was mich immer wieder so fasziniert, ist, dass mir meine Fans so unterschiedliche Musikstile abnehmen. Sie mögen meine Schlager genauso gerne wie meine volkstümlichen Titel, wenn ich die Harmonika dazunimm. Das gfreit mi natürlich - und deshalb hab i a beschlossen, dass ma auf der neuen CD wieder vermehrt Volkstümliches bringen. Lieder über die Schönheit meiner Heimat, die Berge... und natürlich die über die Liebe (lacht), weil ohne die geht ja bekanntlich gar nix.“, sagte Hansi Hinterseer zu SCHLAGERportal.

Hansi Hinterseer: Bergsinfonie – Volksmusik pur


Hansi Hinterseer präsentiert auf seinem neuen Album "Bergsinfonie" Lieder die zum Feiern einladen - "Lustig und guat drauf" oder "Zu jedem Feste wünschen wir das Beste" sorgen für Stimmung. Für Mitsinggarantie sorgt "Ja nur Du" und die Liebe erlebt man beim Titellied "Bergsinfonie". „Auf den letzten Alben hatten wir immer 12 Schlagernummern und 2 volkstümliche, auf der neuen wird´s genau umgekehrt sein.“, erklärte der Kitzbüheler Sonnyboy SCHLAGERportal. Heißt das "back to the roots", fragten wir nach. „Ja, kann man so sagen. Wobei, meine Wurzeln hab ich ja immer gekannt.“, war die prompte Antwort von Hansi Hinterseer.

Hansi Hinterseer über seine Fanwanderungen in Kitzbühel

Die Fans können sich also auf ein authentisches Album freuen. Mit ihnen verbringt Hansi Hinterseer auch gerne Zeit. Jedes Jahr gibt es eine Fanreise - eine Woche gemeinsam mit Hansi Hinterseer zu verbringen ist für viele seiner weiblichen Fans ein unbedingtes Muss. Bis heute wird gerne über die legendären Fanwanderungen in Kitzbühel gesprochen, tausende Fans reisten damals nach Kitzbühel, um mit Hansi Hinterseer am Hahnenkamm gemeinsame Stunden verbringen zu können. 2011 fand die letzte Hansi Hinterseer Fanwanderung in Kitzbühel statt. „So etwas wie meine letzte Wanderung wird es sicher nimma geben. Weil das, was i und meine Fans da erlebt haben, das Schöne, Gemeinsame und Unvergessliche, das kann man nicht mehr toppen! Ich will, dass diese Erinnerung so bleibt.“,  erklärte Hansi Hinterseer SCHLAGERportal.

 

Quelle: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com