20.04.2022 06:38:35

Hartmut Engler und Tom Gaebel bei "Wer weiß denn sowas?"

Wer weiß denn wowas, Hartmut Engler, Tom Gaebel
Foto: 
ARD/Morris Mac Matzen

Kai Pflaume begrüßt wieder zwei Musikstars bei seiner beliebten vorabendlichen Ratesendung am 20. April um 18.00 Uhr auf Das Erste. Hartmut Engler von der Gruppe Pur und Tom Gaebel werden dieses Mal ihr Wissen und nicht ihr musikalisches Talent in den Vordergrund stellen.

Die beiden Rateteams rund um Bernhard Hoëcker und Elton werden diesmal von Hartmut Engler und Tom Gaebel verstärkt. Wenn Kai Pflaume mit seinen kniffligen Fragen die Gehirnzellen des Publikums zuhause vor den TV-Geräten anregt, werden die beiden Musikstars mit ihrer Lebenserfahrung und ihrem Wissen probieren gemeinsam mit den Teamkapitänen die richtigen Antworten zu finden. Wenn man als Künstler in aller Welt viel unterwegs ist und dabei viele Menschen kennen lernt, kann man davon schon profitieren, aber ob das genügt, um auch bei Kai Pflaume bestehen zu können?

2 Stars mit 2 Erfolgsstorys bei Kai Pflaume!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Wer kennt sie nicht die vielen Hits von Pur wie "Abenteuerland", "Beinah" oder "Lena". Aber habt ihr gewusst, dass die Band Anfangs den gleichen Namen trug wie die Erfolgsband Opus aus Österreich, die mit "Life is Live" einen Welthit landete? Doch nach der Namensänderung auf Pur ging es Schlag auf Schlag und die Band rund um Frontsänger Hartmut Engler fuhr einen Erfolg nach dem anderen ein. Die mit Goldene Stimmgabel, Echo oder auch Bambi ausgezeichnete Band, die 2020 ihr 40-jähriges Jubiläum feierte, ist bis heute eine der beliebtesten und meistgehörten deutschsprachigen Bands.

Tom Gaebel, der gerne auch als deutscher Frank Sinatra bezeichnet wird, konnte mit seiner tollen Stimme schon im In- und Ausland sein Publikum begeistern. 2022 findet nun im Herbst zum 15-jährigen Jubiläum, das eigentlich bereits 2020 stattgefunden hätte, seine Jubiläums-Tour statt. Wer Swing, Bigband-Sound und die Hits von Frank Sinatra, Tom Jones oder Dean Martin liebt, wird seine wahre Freude beim Konzert, das mit großem Orchester gespielt wird, haben. Der studierte Musiker, der Posaune, Schlagzeug und Jazzgesang in Amsterdam perfektionierte, gründete im Jahr 2005 seine eigene Band, mit der er seitdem die Massen mit seiner außergewöhnlichen Stimme begeistert. Anfang Mai erscheint auch sein erstes Live-Album, mit dem alle Fans eine große Freude haben werden.

Kai Pflaume: Wer weiß denn sowas?

Kai Pflaume wird mit seinen Fragen aus dem verschiedensten Themengebieten die beiden wunderbaren Musiker ganz schön fordern, wie sie sich dabei schlagen werden sehen wir am Mittwoch, 20. April um 18.00 Uhr im Ersten.

Autor: SCHLAGERportal.com
Foto: ARD/Morris Mac Matzen

Artikel die dir auch gefallen
Das könnte dich auch interessieren