28.01.2019 11:06:33

Heino ist neuer Ehrenbürger von Bad Münstereifel!

Heino und Hannelore
Foto: 
Schlagerportal.com

Heino hat in der letzten Florian Silbereisen Show "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten" für sein Lebenswerk "Die Eins der Besten" erhalten. Schon wird der Sänger mit der dunklen Sonnenbrille mit der nächsten Auszeichnung geehrt. Beim Neujahrsempfang von Bad Münstereifel wurden Heino von Bürgermeisterin Sabine Preiser Marian die Ehrenbürgerreche verliehen.

Heino wurde zur Ikone der Volksmusik!


Heino hat mit seinem aktuellen Album bereits "und tschüss" zu seinem Publikum gesagt. Seit 6 Jahrzehnten zählt Heino zu den erfolgreichen Stars der Szene und wurde zur Ikone der Volksmusik. Seine Vielseitigkeit hatte Heino auch mit seinem Album "Mit freundlichen Grüßen" bewiesen, mit dem der Sänger auch die Chart-Spitze erreichte. Auf dem Platz 1 Album präsentierte Heino Cover-Versionen deutschsprachiger Hip-Hop, Pop und Rock Songs und begeisterte damit auch auf dem Metal Open Air in Wacken. Lieder wie "Blau blüht der Enzian" oder "Die schwarze Barbara" sind untrennbar mit Heino verbunden und sorgten für viele Höhepunkte in seiner Karriere. Doch mit seinem aktuellen Album möchte sich der 80-Jährige nun von der Bühne zurückziehen.

Heino lebt seit 4 Jahrzehnten in Bad-Münstereifel!

Die Kurstadt Bad Münstereifel wurde zur Wahlheimat von Heino. Bereits seit 4 Jahrzehnten lebt Heino hier mit seiner Frau Hannelore. Als gelernter Bäcker und Konditor eröffnete Heino 1996 in Bad Münstereifel auch das legendäre Heino-Rathaus-Cafe. Auch das Ja-Wort hat Heino seiner Hannelore, mit ihr ist der Sänger seit Jahren glücklich verheiratet, in Bad Münstereifel gegeben. Beim letzten Neujahrsempfang von Bad Münstereifel wurde Heino von Bürgermeisterin Sabine Preiser Marian nun die Ehrenbürgerreche verliehen, wie der Sänger auf Instagram mitteilte. „Ich bedanke mich für die hohe Auszeichnung beim Rat und dir liebe Sabine. Es hat mich sehr gerührt.“, freut sich Heino über die verliehene Auszeichnung. Auch eine lebensgroße Heino Bronzefigur soll die Kurstadt bald zieren.

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich