21.11.2014 11:28:46

Heino: Jetzt wird sein Enzian schwarz!

Heino
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Heino ist eine bemerkenswerte Persönlichkeit. Nicht nur dass Heino durch sein Aussehen, die blonden Haare und die schwarze Sonnenbrille sind ja sein Markenzeichen, einen enorm hohen Bekanntheitsgrad hat, ist er auch ein erfolgreiche Sänger. Mit seiner Bariton Stimme landete Heino viele erfolgreiche Volksmusik-Hits wie "Schwarzbraun ist die Haselnuss", "Die schwarze Barbara" oder "Blau blüht der Enzian". Doch aus dem blauen Enzian wird jetzt "Schwarz blüht der Enzian" - so der Titel von Heinos neuem Rock-Album.

 

Heino

Ja richtig gelesen, Heino veröffentlicht ein neues Rock-Album. Schon mit der Veröffentlichung von Heinos letzter CD "Mit freundlichen Grüßen" sorge der Sänger für Schlagzeilen. Plötzlich konnte sich Heino vor TV-Auftritten nicht wehren, ob "Wetten dass", "Willkommen bei Carmen Nebel" oder "Die Feste" von Florian Silbereisen überall war Heino zu sehen. Auch die Platz 1 Platzierung von "Mit freundlichen Grüßen" und ein Download Rekord sind Zeugen für den Erfolg der CD. Bestand das Heino Album "Mit freundlichen Grüßen" aus Cover-Nummern bekannter junger Musiker, wird Heino sich auf dem Album "Schwarz blüht der Enzian" selbst covern.


 

Heino covert Heino - das wird der Knaller!

 

Auf der Rock-CD "Schwarz blüht der Enzian" wird Heino 13 neue Lieder präsentieren. Er rockt dabei zu seinen Klassikern wie "Rosamunde",  "Die schwarze Barbara" oder "La Paloma. Die Titel wurden in einem monatelangen Prozess mit mehreren Produzenten-Teams neu aufgenommen. „Ich werde im Dezember 76 Jahre alt, jetzt ist der Kuschelkurs vorbei – ich haue nochmal richtig auf die Pauke!“, so das Statement von Heino zum neuen Album. Auch am großartigen Erfolg von "Mit freundlichen Grüßen" wird Heino mit "Schwarz blüht der Enzian" sicher anschließen können.

 

Heino geht auf große Tournee!

 

2015 feiert Heino sein 50-jähriges Bühnenjubiläum und dazu wird Heino auf große Tournee gehen. Unter dem Titel "Schwarz blüht der Enzian: Verspottet, belächelt, beschimpft- KULT! 50 Jahre Heino" wird Heino die Bühnen rocken. Zuvor ist Heino aber noch in der 12. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" an der Seite von DSDS-Chef-Juror Dieter Bohlen zu sehen. Immer an seiner Seite seine Ehefrau Hannelore, die Heino bei seinem Image als Rocker auch erfolgreich unterstützt.

Quelle: MCS/Schlagerportal
Fotos: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich