29.12.2015 13:00:46

Heino: seine Überraschung für die Stadlshow!

Heino
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Heino hat es einfach drauf! 2013 veröffentlichte Heino sein Cover-Album "Mit freundlichen Grüßen"  und landete damit prompt auf dem 1. Platz der Album Charts. Ob beim Wacken Open Air, bei den Festen von Florian Silbereisen oder in der neuen Stadlshow – Heino ist durch seinen Image-Wandel überall willkommen. Für die Stadlshow zu Silvester hat der Entertainer eine ganz besondere Überraschung vorbereitet.

 

Heino

Mit "Die schwarze Barbara", "Blau blüht der Enzian" oder "Schwarzbraun ist die Haselnuss" feierte Heino großartige Erfolge. Doch das ist Schnee von gestern, seit Heino den Trachtenanzug gegen Ledermantel getauscht hat, ist er ein gefeierter Rockstar. Für die Silvesterausgabe der Stadlshow in Linz hat sich Heino einen ganz besonderen Song ausgesucht. "Tage wie diese" von der Band die Toten Hosen möchte Heino in der Stadlshow bei Francine Jordi und Alexander Mazza präsentieren. „Der Song ist klasse, und ich wollte ihn immer schon singen. Jetzt ist mit dem Stadl ein würdiger Moment gekommen“, erklärte Heino gegenüber der Bild-Zeitung.


 

Heino freut sich auf die Stadlshow in Linz

 

Nach der Premiere der Stadlshow, war Heino vom neuen Konzept der Sendung nicht überzeugt. Mittlerweile freut sich der Sänger sehr auf die Sendung. „Nach der Premiere der neuen Stadlshow im September war ich sehr kritisch. Umso mehr bin ich jetzt gespannt auf die Silvestersendung. Der Stadl ist nach wie vor eine Institution und eine Traditionsmarke für neue Volksmusik und Schlager. Ich freue mich sehr darauf, bei diesem Partyabend des Jahres dabei zu sein.“

 

Stadlshow Silvesterausgabe

 

Die Stadlshow wird in Linz zum 2. Mal live präsentiert. In Offenburg hatte die Stadlshow als Nachfolgesendung des legendären Musikantenstadl TV-Premiere. In Linz werden bei Francine Jordi und Alexander Mazza neben Heino auch Bernhard Brink, Amigos, Nockalm Quintett, G.G. Anderson, Feuerherz, die Edlseer, die jungen Zillertaler oder Sigrid & Marina für gute Stimmung sorgen.

Quelle: Bild/ORF/Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com