Open Air am Meer 2019

24.11.2018 10:07:51

Heino: "und Tschüss" sein letztes Album!

Heino
Foto: 
Dominik Beckmann

Heino sagt: "und Tschüss"! Mit diesem Album möchte sich die blonde Sänger mit der dunklen Brille von der Bühne verabschieden. Kurz vor seinem 80. Geburtstag hat Heino nun sein letztes Album veröffentlicht. Mit dem Doppel-Album sagt der bald 80-jährige tschüss zum Show-Business, mit CD 1 liefert Heino neue neue Songs und auf CD2 präsentiert Heino seine größten Hits.

Heino, Und Tschüss

Heino geht auf Abschiedstour!

Heino wird am 13. Dezember 80 Jahre alt. Das nimmt der Sänger als Anlass, um sich von der Bühne zu verabschieden. Nicht sofort, denn im kommenden März geht Heino noch auf große Abschiedstournee und wird Konzerte in München, Hamburg, Stuttgart oder Oberhausen geben. Auch ein Konzert in Amsterdam in den Niederlanden steht am Programm. Auf seine Abschiedstournee wird Heino natürlich auch sein neues Album "und Tschüss" mit im Gepäck haben.

1.000 Lieder veröffentlichte Heino in seiner Karriere!


Heino kann auf 50 erfolgreiche Jahre in der Musik-Branche zurückblicken. In seiner Karriere präsentierte Heino viele Volkslieder und Schlager, überzeugte aber auch mit Partykrachern bis hin zu Rock-Songs, die Heino mit seinem Platz 1 Album "Mit freundlichen Grüßen" veröffentlichte. Sein Bühnendebüt gab Heino 1965, seit dieser Zeit hat er über 1.000 Lieder aufgenommen. Zahlreiche Songs davon wurden zu Klassikern wie z.B. "Schwarzbraun ist die Haselnuss" oder "Blau blüht der Enzian".

Heino mit Wolfgang Petry im Duett!

Die unverwechselbare Baritonstimme, die markante dunkle Sonnenbrille und die blonden Haare wurden zum Markenzeichen von Heino. Der erfolgreiche Sänger erreichte in seiner Karriere Kultstatus und wurde einer der beliebtesten Schlager- und Volksmusiksänger. Auf seinem Abschiedsalbum "und Tschüss" veröffentlicht Heino auch ein Duett mit Wolfgang Petry. Mit "Ich atme" ist Heino damit eine echte Sensation gelungen.

Heino: und Tschüss - Trackliste

CD1

  1. Ich atme 
  2. Da, Da, Da, Ich lieb' Dich nicht, Du liebst mich nicht 
  3. Sternenhimmel 
  4. Dieser Weg 
  5. Das Model 
  6. Tage wie diese 
  7. Engel 
  8. Über sieben Brücken musst du geh'n 
  9. Bilder im Kopf (Angie) 
  10. Wenn das Glück vom Himmel fällt 
  11. Mackie Messer 
  12. La Paloma (unplugged) 
  13. ...und Tschüss 
  14. Der Junge mit der Gitarre 
  15. Für dich soll's rote Rosen regnen

CD2

  1. Sierra Madre del sur 
  2. Lasst uns wandern (Medley) 
  3. Das Leben hat's im Leben gut mit mir gemeint 
  4. Ein Lied für mein Publikum 
  5. Wir lieben die Stürme 
  6. Mohikana Shalali 
  7. Hey Capello 
  8. Carneval in Rio 
  9. Danke ist mehr als ein Wort 
  10. Blau blüht der Enzian 
  11. Schwarzbraun ist die Haselnuss 
  12. Wilde Rosen 
  13. Wir blasen zur Jagd 
  14. Fahrtenlieder (Potpourri) 
  15. Wir wandern zum Tor hinaus (Potpourri) 
  16. Teure Heimat 
  17. Abendglocken
  18. Hohe Tannen 
  19. Dankeschön, auf Wiedersehn 
  20. Weihnacht zu Hause 
  21. ...und Tschüss Heino-Medley 

Autor: Schlagerportal
Foto: Sony Music/Dominik Beckmann

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich