Herbststadl-2019

28.08.2014 03:00:57

Heino: wird er DSDS Juror?

Heino
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Heino ist einer der erfolgreichsten Schlager-Sänger Deutschlands. Mit seiner unverwechselbaren Baritonstimme hat Heino mit "Blau blüht der Enzian", "Die schwarze Barbara" oder "Schwarzbraun ist die Haselnuss" echte Hits gelandet. Doch mit der Veröffentlichung der CD "Mit freundlichen Grüßen" - mit Coversongs bekannter Pop- und Rocklieder - hat Heino sich nochmals neu erfunden. Im Rocker-Outfit mit Totenkopf und Ledermantel hat sich Heino ein neues Image verpasst. "Mit freundlichen Grüßen" landete auf dem 1. Platz der Charts und wurde das 1. Nummer Eins Album von Heino. Jetzt soll Heino einer der Juroren von Deutschland sucht den Superstar werden und neben Dieter Bohlen in der DSDS-Jury sitzen?

 

Heino

Heino feierte seit seinem Cover-Album "Mit freundlichen Grüßen" einen Erfolg nach dem andern. Platz 1. in den Charts, "Die Eins der Besten" von Florian Silbereisen hat Heino erhalten, auf dem Metalfestival Wacken ist er gemeinsam mit Rammstein aufgetreten und in unzähligen TV-Shows wie Wetten dass…?, Willkommen bei Carmen Nebel  oder den Festen von Florian Silbereisen war Heino wieder zu Gast. Jetzt soll ihm der Imagewandel auch einen Jury-Platz bei Deutschland sucht den Superstar neben Dieter Bohlen einbringen, wie Bild.de berichtete.

 

Beatrice Egli gewann DSDS mit Schlager!


 

Deutschland sucht den Superstar hat gute Einschalt-Quoten, zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten Casting-Shows Deutschlands und hat viele bekannte Stars hervorgebracht. Für Alexander Klaws, Mark Medlock, Anna Maria Zimmermann, Norman Langen oder Pietro Lombardi  war DSDS der Start im Musikbusiness. 2013 setzte Beatrice Egli dann noch eines drauf:  die Sängerin machte das Unmögliche möglich - Beatrice Egli hat mit Schlager Deutschland sucht den Superstar gewonnen und damit eine neue Zielgruppe für DSDS gewonnen. Zwei Alben hat Beatrice Egli erfolgreich mit Dieter Bohlen produziert, das neue Beatrice Egli Album soll noch im Herbst 2014 erscheinen aber ohne Dieter Bohlen als Produzent.

Beatrice Egli

Für die nächste DSDS Staffel soll auch bereits der Volks Rock´n Roller Andreas Gabalier im Gespräch gewesen sein. Andreas Gabalier hat seinen Jury-Platz neben Dieter Bohlen aber abgesagt. „Hauptsächlich war das aus zeitlichen Gründen, weil ich bis Mitte November ziemlich ausgebucht bin und über den Winter ein Album mache. Das fünfte Studiowerk muss nächstes Jahr im Mai fertig sein. Wenn ich das auch noch gemacht hätte, wäre das schon sehr viel gewesen, und da musste ich einfach einmal zurückstecken. Außerdem denke ich, dass ich da gar nicht reinpasse.“, sagte Andreas Gabalier zur Krone.

 

Sucht Heino bald den neuen Superstar?

 

Mit Heino soll laut Bild.de jetzt einer der neuen DSDS-Jury-Mitglieder für die nächste Staffel gefunden sein, der dann neben DSDS-Jury-Chef Dieter Bohlen den neuen Superstar sucht. Heino bringt genug Erfahrung im Musik-Business mit und hat sicher die geeignete Qualifikation für einen DSDS-Jury-Platz. Die Schlagerwelt macht auch vor DSDS keinen Halt, da wird auch Heinos Ehefrau Hannelore sehr stolz auf ihren Heino sein.

Quelle: bild.de/Krone/Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com/EK
Autorin: Astrid Haberfellner

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich