Herbststadl-2019

05.03.2014 10:00:14

Helene Fischer, Andrea Berg und Beatrice Egli für den Echo 2014 nominiert!

Andrea Berg, Helene Fischer
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Der Echo ist der größte Deutsche Musikpreis - am 27. März ist es wieder soweit da wird zum 23. Mal der Echo in Berlin vergeben. Nominiert für den Echo sind wieder zahlreiche deutschsprachige Musiker und Schlagerstars:  Helene Fischer, Andrea Berg, Beatrice Egli, Semino Rossi, Fantasy, Amigos, Andreas Gabalier, Kastelruther Spatzen, Santiano, Voxxclub, Peter Maffay, Dieter Bohlen, Christina Stürmer, Frida Gold, Adel Tawil oder Max Raabe.

 

Schlager beim Echo nominiert!

 

Helene Fischer ist für Echo 2014 gleich in drei Kategorien nominiert: Album des Jahres, Deutschsprachiger Schlager und Musik-DVD/Blu-Ray-Produktion National. Bereits sechs Mal wurde Helene Fische mit dem Echo ausgezeichnet und auch für die Preisverleihung 2014 hat Helene Fischer die besten Voraussetzungen wieder einen Echo oder eventuell gleich mehrere zu bekommen. Schon 2013 war Helene Fischer die Gastgeberin bei der Echo-Verleihung und auch 2014 wird Helene Fischer als Echo-Gastgeberin fungieren. Ein spannender Abend für alle Helene Fischer Fans.


Helene Fischer

Andrea Berg wurde sechs Mal mit dem Echo in ihrer Karriere ausgezeichnet - zum letzten Mal 2011. In diesem Jahr ist Andrea Berg für den Echo in der Kategorie: Album des Jahres und Deutschsprachiger Schlager nominiert. Seit über 20 Jahren ist Andrea Berg im Schlager-Business erfolgreich, ihre letzten sieben Alben erreichten alle Platz 1 in den Charts und ihre Tourneen sind beliebt. Derzeit tourt Andrea Berg mit ihrer Atlantis-Tournee in ausverkauften Hallen durch Deutschland.

Andrea Berg

Beatrice Egli hatte erst 2013 ihren großen musikalischen Durchbruch. Mit Schlager hat Beatrice Egli DSDS gewonnen und dadurch einen unglaublich erfolgreichen Start ihrer Schlagerkarriere erlebt. Für den Echo 2014 ist Beatrice Egli in den Kategorien: Deutschsprachiger Schlager und Newcomer International nominiert. Auch ihr Produzent Dieter Bohlen ist für den Echo 2014 nominiert. Dieter Bohlen hat die Alben "Glücksgefühle" und "Pure Lebensfreude" von Beatrice Egli produziert. Für Beatrice wäre es der erste Echo.

Beatrice Egli

Die Kastelrucher Spatzen sind auch 2014 für den Echo nominiert. Sie haben in ihrer Karriere den Echo bereits 13 Mal entgegennehmen dürfen - die Kastelruther Spatzen sind damit Rekordhalter. 1992 wurde der Echo zum ersten Mal vergeben - er entwickelte sich seitdem zu einem der größten Awards weltweit. Die Echo Verleihung mit Helene Fischer als Gastgeberin wird am 27. März 2014 live in der ARD übertragen.

Quelle: position.de/Schlagerportal.com
Fotos: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich