21.03.2013 04:00:22

Helene Fischer: Gastgeberin und Nominierte beim Echo 2013

Foto: 
ARD/Max Kohr

 

Am 21.03.2013 ist es wieder soweit, die Verleihung des ECHO - dem größten Deutschen Musikpreis - findet statt. Die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie (BVMI), verleiht den Deutschen Musikpreis ECHO in diesem Jahr zum 22. Mal. Gastgeberin der hochkarätig besetzten Live-Show in der Messe Berlin ist die bezaubernde Helene Fischer.

 

Helene Fischer ECHO 2013


„Wir freuen uns sehr, dass Helene Fischer in diesem Jahr durch die Verleihung des Deutschen Musikpreises ECHO führt“, so Gerd Gebhardt, Executive Producer des ECHO 2013. „Die viermalige ECHO-Preisträgerin ist eine Künstlerin, die mit ihrem beeindruckenden Können, ihrer enormen Vielfalt und wunderbaren Ausstrahlung ganz einfach die perfekte Gastgeberin für den ECHO ist.“

Helene Fischer ist nicht nur Gastgeberin bei der ECHO-Verleihung, sie ist auch für den ECHO in der Kategorie deutschsprachiger Schlager nominiert. Schlagerstar Helene Fischer hat den Echo bereits vier Mal gewonnen und zählt auch in diesem Jahr zu den Favoriten. Die Verleihung der Award-Show wird von der ARD live ab 20.15 übertragen.

Die Nominierten in der Kategorie "Deutschsprachiger Schlager"
Fantasy
Helene Fischer
Matthias Reim
Olaf
Michael Wendler

Die Nominierten in der Kategorie "Volkstümliche Musik"
Amigos
Andreas Gabalier
Michael Hirte
Kastelruther Spatzen
Santiano

Im Video sieht man was Helene über den ECHO denkt und sagt! Freuen wir uns auf eine tolle ECHO-Verleihung am 21.03.2013 mit der bezaubernden Helene Fischer als Gastgeberin!

Quelle: Position/Schlagerportal.com
Foto:  ARD/Max Kohr