Musik aus Österreich
17.11.2022 19:01:54

Helene Fischer live bei der Licht ins Dunkel Gala erleben!

Helene Fischer
Foto: 
SCHLAGERportal.com/M.Krobath

"Die Gala für Licht ins Dunkel" wird am 18. November live auf ORF2 präsentiert, Gastgeber sind Nina Kraft und Norbert Oberhauser. Als musikalische Gäste haben Helene Fischer, Sarah Connor, Melissa Naschenweng, David Garrett, Josh. und DJ Ötzi ihr Kommen bereits fix zugesagt.

Nina Kraft und Norbert Oberhauser präsentierten live aus den Sofiensälen!

"Die Gala für Licht ins Dunkel" wird live aus den Sofiensälen in Wien auf ORF2 übertagen, durch den Abend führen Nina Kraft und Norbert Oberhauser. In der Gala wird auch das Friedenslicht aus der Geburtsgrotte in Bethlehem erwartet, es soll als Weihnachtsbrauch an die Friedensbotschaft, die in Bethlehem bei der Geburt Christi verkündet wurde, erinnern. Die 12-jährige Sarah Noska aus Altenberg bei Linz hat in diesem Jahr das ORF-Friedenslicht aus Bethlehem nach Österreich geholt. Am Spendentelefon werden zahlreiche Promis wie z.B. Karl Nehammer, Werner Kogler, Klaudia Tanner, Beate Meinl-Reisinger, Cornelius Obonya, Barbara Stöckl, Tobias Pötzelsberger, Silvia Schneider, Daniel Serafin, Claudia Reiterer, Julian Waldner oder Philipp Jelinek die Anrufe der Zuseher entgegennehmen und so hoffentlich wieder viele Spenden sammeln können.

DJ Ötzi hat seine "Weihnachts-Memories" mit im Gepäck!

DJ Ötzi bringt zur Licht ins Dunkel Gala sein neues Album "Weihnachts-Memories" mit. Der Chartstürmer veröffentlicht damit sein 1. Weihnachtsalbum in seiner Karriere, wie DJ Ötzi dazu verraten hat. „Es ist ein ganz besonderes Ereignis für mich, in diesem Jahr mein erstes Weihnachtsalbum ´Weihnachts-Memories´ gerade an dem Tag zu veröffentlichen, an dem ich zur Gala ´50 Jahre Licht ins Dunkel´ eingeladen bin – am 18. November 2022. Ich bin sehr stolz, wieder dabei sein zu dürfen. Ich bin sehr stolz auf all jene, die sich seit 50 Jahren für diese wunderbare Aktion einsetzen und auf all jene Mitmenschen, die mit ihren Spenden helfen, den Ärmeren zur Seite zu stehen. Ich verspreche, wenn ich am 17. Dezember in meiner Heimatstadt mein Weihnachtskonzert in der Salzburgarena gebe, werde ich alle Fans bitten, auch an ´Licht ins Dunkel´ zu denken und mitzuhelfen, dass es dieses Mal wieder ein Rekordergebnis wird.“

"Die Gala für Licht ins Dunkel" am 18. November live auf ORF2!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Live Escape Game
Hansi Berger - Wir sind immer noch hier
Strasser Harmonika

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

"Licht ins Dunkel" feiert in diesem Jahr Jubiläum, seit 5 Jahrzehnten werden so großartige Projekte unterstützt und damit vielen Menschen geholfen. „Ich freue mich sehr, beim 50-jährigen Jubiläum von ´Licht ins Dunkel´ in den wunderschönen Sofiensälen dabei sein zu können und hiermit einen kleinen Beitrag zum Aufruf für eine hoffentlich riesengroße Spendensumme beitragen zu können. Die großartigen Projekte von ´Licht ins Dunkel´ brauchen unsere volle Unterstützung und unser aller Solidarität.“, ist sich Sarah Connor sicher, die bei der Licht ins Dunkel Gala in diesem Jahr auf der Bühne stehen wird. "Die Gala für Licht ins Dunkel" wird am 18. November um 20.15 Uhr live aus den Sofiensälen auf ORF2 präsentiert.

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com/M.Krobath

 

 

Das könnte dich auch interessieren