11.01.2022 10:31:15

Ireen Sheer sagt mit neuem Album "Auf Wiedersehen-Goodbye"!

Ireen Sheer
Foto: 
Schlagerportal.com/EK

Mit einem allerletzten Studio-Album verabschiedet sich Ireen Sheer von der Showbühne, "Auf Wiedersehen-Goodbye" ist ihr letztes Werk, das sie als Abschiedsgruß für ihre Fans aufgenommen hat.

Kürzlich hat Ireen Sheer ihren Abschied von der Bühne sehr emotional bei Florian Silbereisen im TV bekannt gegeben. Wobei sie den Rückzug von der Bühne aber langsam ausklingen lässt und noch den einen oder anderen Auftritt in diesem Jahr machen wird. Quasi als Geschenk an ihre Fans hat sie jetzt ein allerletztes Album veröffentlicht, es ist ein Studio-Album geworden, das noch ein letztes Mal die Grand Dame des Schlagers von ihrer besten Seite zeigt.

Ireen Sheer, Auf Wiedersehn goodbye

Ireen Sheer: "Auf Wiedersehen-Goodbye"

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Marcus Hofmann - Wer wenn nicht du
Gratis Youtube Musik hören Schlager
Nina Monschein - Was wenn
Strasser Harmonika

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Mit dem ersten Titel am neuen Album, dem Song "Good Bye", sagt sie zum letzten Mal musikalisch auf Wiedersehen, meint dabei aber auch, dass man wenn es am schönsten ist gehen sollte, sich aber auch irgendwann wieder sehen kann. In der "Story meines Lebens" singt Ireen Sheer wohl über ihre eigene Karriere und die Schattenseiten aber auch Erfolge ihrer eigenen Karriere, sehr gut komponierte und produzierte Musik inklusive. Beim Song "Ab jetzt wird gelebt" ist der Titel Programm, eine absolute Partynummer zum Mitfeiern und Mittanzen, diese Nummer macht Spaß und ist durchaus hitverdächtig. "Wir holen uns die Zeit zurück" motiviert dazu doch wieder aktiv zu werden und das Leben gemeinsam zu genießen, zu lieben und Träume noch zu verwirklichen. Erinnerungen an glückliche Zeiten hinterlassen schöne Bilder im Kopf, "Alle Bilder werden bleiben" erinnert daran. Bunte Farben mit maximal ein paar Narben hat die Seele, sie kann sich jeden Tag aufs Neue erfreuen, denn "Eine Seele wird nicht grau" singt sie und motiviert mit diesem Song. Keiner kann uns nehmen, was wir schon mal erlebt haben ist der Inhalt des Song "Mitten im Leben" - und dass wir auch im fortgeschrittenen Alter noch viel erleben können. Ein bisschen flotter kommt der Titel "Immer wenn ich tanzen kann" daher, für Discofoxtänzer die gerne schnellen Fox tanzen optimal. Du bist "Mein perfektes Gefühl" singt Ireen und macht mit dem Song ihrem Liebsten eine Liebeserklärung. Ireen Sheer ist 72 Jahre alt, singt "Wer sagt, dass ich es nicht mehr kann" - und wir müssen ihr absolut Recht geben, sie hat es nach wie vor voll drauf, da kann sich so mancher junger Künstler anschnallen. "Liebe die so ehrlich ist" ist ein Song der auch mit modernen Beats daherkommt und über Vertrauen, ewige und ehrliche Liebe erzählt. Ein Titel den die Damenwelt durchaus zu ihrer Hymne machen könnte, "Ladies Night" lädt ein zum Abshaken und Partymachen. "Auf Wiedersehen-Goodbye" bietet insgesamt 13 schöne Titel, es sind alle recht schwungvolle Songs bis auf den letzten Titel am Album "Abschied ist wie ein neues Leben", hier blickt sie als Abschluss mit ruhiger, gefühlvoller Melodie zurück auf ihre lange, erfolgreiche Karriere.

Ireen Sheer liefert nochmals ein großartiges Album!

Die Grande Dame des Schlagers beweist einmal mehr mit dem neuen Album, dass sie es noch absolut drauf hat und sie zu Recht Jahrzehnte lang Bühnen-Erfolge gefeiert hat. So mancher junge Künstler könnte sich eine Scheibe von der großartigen Künstlerin abschneiden, die immer bescheiden auftritt und dennoch mit großartigen Songs überzeug. Auch Florian Silbereisen weiß das zu schätzen und hat Ireen Sheer deshalb bereits zu den Schlagerchampions eingeladen, wo die charmante Schlager-Sängerin noch einmal "Auf Wiedersehen-Goodbye" sagen wird.

Autor: SCHLAGERportal.com
Foto: Telamo/SCHLAGERportal.com/EK

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!


Werbung