26.01.2021 09:34:49

Ist DSDS das perfekte Sprungbrett für eine Schlager-Karriere?

DSDS, Deutschland sucht den Superstar
Foto: 
Schlagerportal.com/Foto Ramon Roselly Universal Music

"Deutschland sucht den Superstar" hat bereits unzählige Stars hervorgebracht, auch viele Schlager-Stars sind bei dieser Casting-Show entdeckt worden. Beatrice Egli, Ramon Roselly oder Alexander Klaws konnten DSDS für sich entscheiden und wurden zu Deutschlands Superstar gewählt. Aber jenen Kandidaten die DSDS nicht als Sieger verlassen konnten, winkte mitunter eine große Karriere im Musik-Business.

Diese Schlager-Stars starteten bei DSDS ihre Karriere!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Alexander Klaws ist der DSDS-Sieger der 1. Staffel und startet so seine Musik-Karriere. Heute ist Alexander Klaws ein erfolgreiche Sänger, Musical-Darsteller und Moderator. Beatrice Egli sorgte bei DSDS für ein Novum, die Schweizerin konnte 2013 mit Schlager bei "Deutschland sucht den Superstar" punkten. Mit der DSDS Sieger Single "Mein Herz" katapultierte sich Beatrice Egli an die Chart-Spitze, unzählige weitere erfolgreiche Produktionen sollten folgen. Mittlerweile wird auch bei DSDS viel Schlager gesungen, das weiß auch Beatrice Egli, wie die sympathische Schweizerin SCHLAGERportal verraten hat: „Die deutschsprachige Musik hat jedes Genre erreicht. Das ist auf jeden Fall passiert! Deswegen ist es ja so, dass selbst bei DSDS mittlerweile sehr viel auf Deutsch gesungen wird. Das finde ich schön, dass man zu der Sprache steht die wir sprechen und es muss nicht Englisch sein, um uns zu sagen: Hey man kann nur so solche Formate gewinnen.“ Ramon Rosselly schaffte im letzten Jahr den Sprung auf das Sieger-Treppchen bei "Deutschland sucht den Superstar". Auch er konnte mit seiner DSDS Sieger Single "Eine Nacht" die Chart-Spitze erreichen und auch sein Debüt-Album "Herzenssache" wurde ein durchschlagender Erfolg.

Viele Schlager-Stars waren bereits Teil der DSDS-Jury!

Zahlreiche Schlager-Stars durften auch bereits in der DSDS-Jury Platz nehmen. In der aktuellen DSDS-Staffel sucht Maite Kelly an der Seite von Dieter Bohlen und Mike Singer Deutschlands neuen Superstar. Im letzten Jahr war Florian Silbereisen Teil der DSDS-Jury, aber auch Vanessa Mai, Marianne Rosenberg, Ella Endlich, Michelle oder Heino waren Juroren bei dieser Casting-Show. Auch jene DSDS-Kandidaten die nicht auf dem Sieger-Treppchen bei "Deutschland sucht den Superstar" stehen konnten, schafften nach ihrer Teilnahme eine erfolgreiche Musik-Karriere zu starten. Anna-Maria Zimmermann nahm bei der 3. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" teil und ist heute eine mehr als erfolgreiche Schlager-Sängerin. Anna-Carina Woitschack belegte 2011 bei DSDS den 8. Platz, heute ist die attraktive Blondin mit Ehemann Stefan Mross in viele Musik-Shows ein gern gesehener Gast. Auch Maria Voskania, Annemarie Eilfeld oder Norman Langen konnte nach ihrer DSDS-Teilnahme erfolgreich im Musik-Business Fuß fassen. Vanessa Neigert nahm 2009 bei DSDS teil und wird bei der nächsten Let´s Dance Staffel das Tanzbein schwingen. "Deutschland sucht den Superstar" ist eben das perfekte Sprungbrett zu einer erfolgreichen Musik-Karriere.

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal/Foto: Ramon Roselly Universal Music

Das könnte dich auch interessieren