07.05.2019 06:37:37

Jeanette Biedermann Feuerwerk bei "Sing meinen Song – das Tauschkonzert"

Jeanette Biedermann
Foto: 
Helen Sobiralski

"Sing meinen Song – das Tauschkonzert " gibt den teilnehmenden Stars die Chance sich auch mal von einer anderen musikalischen Seite zu zeigen. Jeanette Biedermann ist mit dabei und wird "Feuerwerk" von Wincent Weiss auf ihre Art singen. Mit im Gepäck in Südafrika hat Jeanette Biedermann auch ihre erste Single von dem im Herbst erscheinenden Album: "Wie ein offenes Buch".

Jeanette Biedermann bei "Sing meinen Song – das Tauschkonzert"

Die charmante Jeanette Biedermann ist wohl eine der erfolgreichsten Sängerinnen in Deutschland, mit über einer Million verkaufter Tonträger und vielen ausverkauften Tourneen hat sich die Schauspielerin und Sängerin in die Herzen ihrer Fans gespielt. Nach einer fast zehnjährigen Pause vom Solo-Singen – sie war in den letzten Jahren ja mit ihrer Band Ewig unterwegs – kehrt Jeanette nun solo zurück auf die Bühne und bringt ihre neue Single "Wie ein offenes Buch" mit, alle Fans haben nun die Möglichkeit Jeanette bei "Sing meinen Song – das Tauschkonzert" auf VOX zu erleben.

Jeanette Biedermann, Wie ein offenes Buch

Jeanette Biedermann: "Wie ein offenes Buch" 


Die erste Singleauskopplung aus ihrem im Herbst erscheinenden Album wird alle Jeanette Biedermann Fans sowieso begeistern, doch darf man durchaus auf eine leichte Veränderung gespannt sein. In "Wie ein offenes Buch" hört man schon die Lebenserfahrung einer erwachsenen Frau und nicht mehr die märchenhafte Sorglosigkeit wie vor zehn Jahren. „Ich will leben wie ein offenes Buch, was da steht gehört zu mir…“ ist eine Zeile der neuen Single und beschreibt auch worum es im Song geht.

"Sing meinen Song – das Tauschkonzert" mit Jeanette Biedermann Feuerwerk

Seit 2016 gibt es das Erfolgsformat "Sing meinen Song – das Tauschkonzert" auf VOX, wo sich mehrere Stars gemeinsam auf "Klassenfahrt" nach Südafrika begeben, um da gemeinsam Musik zu machen und die Songs der jeweils anderen Teilnehmer auf seine Art, im eigenen Stil zu präsentieren. Sarah Connor zum Beispiel wurde bei "Sing meinen Song – das Tauschkonzert" vielleicht auch zu ihrem ersten deutschsprachigen Album "Muttersprache" inspiriert, hat sie da doch Titel wie "Zuckerpuppen" von Andreas Gabalier oder "Keine ist wie du" von Gregor Meyle interpretiert. Gastgeber der Folge 2019 ist Michael Patrick Kelly, der die Sendung mit folgenden Stars gemeinsam gestalten wird:

  • Wincent Weiss
  • Milow
  • Johannes Oerding
  • Jennifer Haben
  • Alvaro Soler
  • Jeanette Biedermann
  • Michael Patrick Kelly

Mit Songs von Wincent Weiss startet die beliebte TV-Show "Sing meinen Song – das Tauschkonzer" auf Vox am 7. Mai, wo Jeanette Biedermann seinen Song "Feuerwerk" singen wird. Der Jeanette Biedermann Abend findet dann am 21. Mai - in Folge 3 - statt, wo die anderen Stars die Songs von Jeanette interpretieren werden, vielleicht ist auch "Wie ein offenes Buch" mit dabei. Auf jeden Fall unbedingt einschalten, das wird Musik vom Feinsten: 7. Mai, 20.15 Uhr auf VOX

Autor: SCHLAGERportal
Foto: MCS/Helen Sobiralski