31.03.2015 12:49:56

Jürgen Drews: Kornblumen zum 70. Geburtstag!

Jürgen Drews
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Jürgen Drews, dieser Mann personalisiert den deutschen Schlager wie kein Zweiter. Kaum eine wirklich gute Schlager-Party die ohne die großen Jürgen Drews Lieder wie „Ein Bett im Kornfeld“ oder „Ich bau dir ein Schloss“ auskommt. Ob am Ballermann auf Mallorca, in Deutschland oder Österreich die Fans von Jürgen Drews sind überall zuhause. Am 2. April feiert der König von Mallorca seinen 70. Geburtstag und wirklich niemand sieht Jürgen Drews sein Alter an. Jürgen Drews wirkt frisch, jung und peppig wie am ersten Tag seiner langen Karriere. Auch im Alter von 70 ist Jürgen Drews erfolgreich, beliebt und kein bisschen leise!

 

Jürgen Drews

Jürgen Drews ist im deutschsprachigen Raum bekannt wie ein bunter Hund. „Ein Bett im Kornfeld“, „Irgendwann, irgendwo, irgendwie“, „Wieder alles im Griff“, „Kornblumen“, „Schlossallee“ oder „Wenn die Wunderkerzen brennen“ sind erfolgreiche Jürgen Drews Lieder,  die überall für Stimmung sorgen. Ganz egal ob im kleinen Festzelt, am Ballermann auf Mallorca oder in den großen Arenen. „Ich bau dir ein Schloss“ mit über 150.000 verkauften Einheiten wurde zum super Erfolg des gebürtigen Naueners. Jürgen Drews ist auch auf Youtube und Facebook eine Größe und beliebt. Jürgen Ludwig Drews, so sein vollständiger Name, weiß auch mit 70 Jahren was seine Fans sehen und hören wollen und er liefert dies gerne und immer höchst professionell ab.

 

Jürgen Drews: „Ich habe früher Schlager gehasst!“

 


Schlager war nicht immer das Steckenpferd Jürgen Drews. „Ich stand überhaupt nicht auf Schlager, ich habe früher Schlager gehasst.“, sagte Jürgen Drews in einem Interview zu SCHLAGERportal.  Zu Beginn seiner Karriere sang er in Bands, wie „Schnirpels“, „Monkeys“, „Les Humphries Singers“ oder „Die Anderen“ noch überwiegend englische Songs und überzeugte mit seinem Banjo-Spiel. Bereits 1976 landete Jürgen Drews mit „Ein Bett im Kornfeld“ einen Hit.  Ballermann-Award, Goldene Europa, Goldene Stimmgabel, Bravo Otto und Schlager-Ehrensaphir sind nur wenige Preise, die Jürgen Drews in seiner bewegten Karriere - mit kleinen und großen Skandalen - entgegennehmen durfte.

 

Jürgen Drews ist nicht nur am Ballermann erfolgreich!

 

Als König von Mallorca ist Jürgen Drews einer der beliebtesten Sänger am Ballermann. Seine regelmäßigen Auftritte sind wie Magnete für die Veranstalter. Auch in seinem eigenen Bistro dem „König von Mallorca“ in Santa Ponça tritt Jürgen Drews regelmäßig auf – als Fantreffpunkt hat  das Bistro längst Kultstatus. Als Jürgen Drews, J. D. Drews und Onkel Jürgen ist der Sänger bei Jung und Alt beliebt, wie er das schafft erklärte er SCHLAGERportal so: „Weiß ich selber nicht, vielleicht weil ich so lange dabei bin – die konnten sich mir nicht entziehen!“  Mallorca ist genauso die Heimat des Rock- und Pop-Liebhabers, wie Dülmen im Münsterland. Hier erholt sich Drews von seinen bis zu 200 anstrengenden Auftritten im Jahr. Dort kann Jürgen Drews gemeinsam mit Ehefrau Ramona und Tochter Joelina, die ebenfalls in Papas Fußstapfen getreten ist, die Seele baumeln lassen.

Jürgen Drews

 

Jürgen Drews: 70. Geburtstag bei Carmen Nebel

 

Jürgen Drews ist fit, das kann sicherlich jeder Fan sehen wenn der Sänger die Bühne betritt. Trotz seiner 70 Jahre wirkt der Sänger frisch und immer gut gelaunt. Mit seinen Fans ein Foto zu machen ist für Jürgen Drews eine Selbstverständlichkeit. Sein neues Album „Es war immer alles am besten“ zeugt von seiner positiven Lebenseinstellung. Am 2. April feiert Jürgen Drews seinen 70. Geburtstag in „Willkommen bei Carmen Nebel“. Carmen Nebel wird Jürgen Drews in ihrer Sendung hochleben lassen und dem beliebten Ballermann-Sänger zu seinem 70. Geburtstag eine große Sausen bieten.  In diesem Sinne: Happy Birthday Jürgen Drews - alles Gute zum 70. Geburtstag, einen Strauß Kornblumen und noch viele Ideen für weitere tolle Party-Hits.

Quelle: Schlagerportal/CK
Foto: Schlagerportal.com