Herbststadl-2019

29.04.2019 09:13:04

Kathy Kelly: Ich fühle mich fitter als vor 20 Jahren!

Kathy Kelly
Foto: 
Stefan Hoederath

Kathy Kelly steht mit ihren Geschwistern als Kelly Family seit Jahrzehnten auf der Bühne. Mit "Wer lacht überlebt" hat Kathy Kelly gerade ein neues Album veröffentlicht, ihre 1. Produktion in deutscher Sprache. Warum gerade jetzt der richtige Zeitpunkt für ein deutschsprachiges Album war und wie sie die eigenen Karriere mit den Konzerten der Kelly Family kombinieren kann, hat Kathy Kelly SCHLAGERportal in einem Interview erzählt.

Der Titel zu deinem neuen Album "Wer lacht überlebt" ist sehr außergewöhnlich und klingt nach einem Motto, wie siehst du das?

Ich habe festgestellt, dass mich mein Humor in schwierigen Zeiten über Wasser gehalten und mir geholfen hat. Ja, es ist vielleicht mein Lebensmotto!

Gibt es auf dem neuen Album auch den einen, besonderen Lieblingstitel für Kathy Kelly?

Ich liebe "Inchydoney", "China Moon" und "Das Leben ist ein Zirkus". Aber eigentlich finde ich alle toll!

Kathy Kelly über die Zusammenarbeit mit Uwe Busse

Uwe Busse fungierte für dein Album als Produzent und Komponist – wie war die Zusammenarbeit mit ihm?

Wir haben die Songs zusammen geschrieben und auch zusammen produziert. Es war sehr angenehm, sehr kreativ und sehr produktiv. Ich habe eine gute Zeit mit ihm und seiner Frau verbracht. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Mit "Wer lacht überlebt" hast du dein 1. deutschsprachiges Album veröffentlicht, warum war jetzt dafür der richtige Zeitpunkt?

Nur ein Satz: Jetzt oder nie!

Bei Florian Silbereisen konnte Kathy Kelly ihre CD präsentieren!


Dein Album konntest du bei Show-Master Florian Silbereisen vorstellen und auch als Kelly Family warst du bereits sehr oft bei ihm zu Gast. Wie verstehst du dich mit Florian Silbereisen und ist er abseits der Bühne auch so sympathisch, wie man ihn im Fernsehen erlebt?

Ich finde ihn sehr sympathisch – vor der Bühne und auch dahinter. Er ist ein sehr netter und professioneller Mann.

Du warst immer für deine Geschwister da und hast dafür sogar dein Violine-Studium aufgegeben, wie siehst du das heute?

Ich habe eine wahnsinnige Karriere mit meinen Geschwistern gemacht und wir haben gemeinsam Musikgeschichte geschrieben. Ich bin sehr stolz darauf.

Bereits in deiner Jugend warst du eine starke Persönlichkeit, eine Stütze für deine Familie und hast zum Teil für deine kleinen Geschwister auch die Mutter-Rolle übernommen, wie haben das deine Geschwister erlebt und wie sehen sie das heute?

Puhh, da kann ich nicht zu sagen. Das können nur meine Geschwister beantworten.

Kathy Kelly geht mit dem neuen Album auch auf Tour

Mit deinem neuen Album gehst du auch auf Tour, worauf dürfen sich die Fans freuen?

Auf jeden Fall auf alle Lieder der CD plus einige spanische Songs und Evergreens wie z.B. "Knockin‘ on heavens door" - 2 Stunden Programm mit Live Band. 

Mit deinen Geschwistern feierst du als Kelly Family in diesem Jahr  "25 Years Over The Hump" bei einer großen Tournee, wie schaffst du das alles unter einen Hut zu bekommen, woher nimmst du Power?

Mir geht es sehr gut und ich fühle mich fitter als vor 20 Jahren. Das ist alles kein Problem, weil es mir richtig viel Spaß macht.

Autor: Schlagerportal
Foto: Stefan Hoederath

 

Beliebte Beiträge für dich